Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitamine

Hallo

Ich weiss das ja die Tier auch extra Vitamine brauchen.

Daher wollte ich mal nach Fragen was ihr so gibt und wie viel davon und wie offt in einer Woche??

LG Alex

Da wird schon fast alles dazu gesagt.
    http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=75693

Wiso liest eigentlich kaum einer das richtig durch?

Gruß Bärbel

Kommentar

Da sind aber nur Beispiele genannt worden ich wollte aber wissen was ihr so gibt und wie viel davon und wo man es am besten bekommt wäre für ein paar gute Tipps dankbar.

Kommentar

ein auszug daraus
        Bei der Gabe von Lebendfutter, bei Jungtieren zu jeder Fütterung und bei ausgewachsenen (adulten) Tieren zu jeder zweiten Fütterung, müssen die Futtertiere mit einem Vitamin-/Mineralstoffpräparat bestäubt werden, um eventuellen Mangelerscheinungen vorzubeugen und die Gesundheit der Tiere zu fördern.
        Diese Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind z.B. Korvimin ZVT + Reptil (Vitamine & Mineralien) oder Herpetal Complete T in Verbindung mit Herpetal Mineral und gewährleisten eine gute Vitamin- und Mineralstoffversorgung der Tiere.
        Beide Produkte sind teilweise im Handel, als auch beim Tierarzt erhältlich. Nähere Dosierungshinweise dieser Produkte entnehmen Sie bitte der Packungsbeilage oder richten Ihre Fragen direkt an den Hersteller oder Tierarzt.

Da die meisten von uns keine Tierärzte sind oder Handelsvertreter,dürfen wir garnicht Dosier Hinweise erstellen.
        Dazu kommt das Alter und der Gesundheitszustand des Tieres.
        Da jeder unterschiedlich Füttert und die Anzahl an Futtertiere variiert,werde ich mich hüten dir ein Rezept oder eine Dosierung zu nennen wie - jede zweite Lebendfutter Vergabe einstäuben.(Vielleicht sollte man das im FAQ mal ändern? )
        Ich füttere Wenig Lebendfutter,damit würde ich bei jeder zweiten einstäubung mit Lebendfutter nur Zweimal im Monat durchschnittlich Viamine oder Mineralstoffe zufügen,das wäre zu wenig.
        Jemand der viel Mehr Futtertiere gibt oder Täglich würde wiederum überdosieren.
        Daher stehen auf den Packungen dann die Dosierungen.
        Reptilien Kundige Tierärzte geben da auch sehr gute Beratung dazu.

Diese Präparate muss man nur Googlen und man bekommt die Händler dazu.
        Es sind natürlich nur beispiele; ich nehme sie kann also nichts zu anderen Sagen aber auch da hilft Google oder hier die Suchfunktion,Stichwort Supplementierung /Bartagamen
        Zusätzlich stellen die meisten noch zum Tägliche bedarf Kalzium in einer extra Schale im Becken zur Verfügung,da machen sich die Sepia-Schulp am besten,aber auch das steht schon hier ausführlich beschrieben.
        Solltest du dich für Korvimin ZVT entscheiden ist der zusatz ZVT auf der Packung sehr wichtig,da Korvemin auch in andere Dosierung für andere Tierarten hergestellt wird.
        Es gibt natürlich eine Vielzahl von Präparaten auf den Markt,ich würde dir wen du nicht experimentieren möchtest entweder gute Bücher dazu empfehlen oder auf die bereit genannten suchfunktionen zurückzugreifen.
        Solltest du Gans sicher sein wollen nehme die die schon benannt wurden.
        Wichtig ist das du sie Dunkel und kühl lagerst und nach dem Verfallsdatum nicht weiter verwendest.
        Gruß Bärbel
        Zuletzt geändert von martauschi; 11.01.2010, 00:47.

Kommentar

Was kann man den so als Vitamine den alles geben?

Kommentar

Hallo.

Alle Vitamine die deine Echse braucht wird über die Nahrung + Korvimin ZVT + Reptil eingenommen.

Wichtig ist wie auch martauschi sagte : die Zufuhr von Kalzium.

Sepiaschale ist unumgänglich, ich greife auch lieber darauf zu als auf irgendwelche Kalzium Präperate.

Man kann sogar die Bartagamen dabei beobachten wie sie an die Schüssel rangehen wenn sie erstmal wissen wo es steht bzw was drinne ist.

Ansonsten hat martauschi alles 1a erklärt und es gibt nix mehr zu ergänzen
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.01.2010, 09:05.

Kommentar

Zitat von alex1984 Beitrag anzeigen
              Was kann man den so als Vitamine den alles geben?
              Steht doch alles in dem Kopierten Text aus dem FAQ
              ;Bei der Gabe von Lebendfutter, bei Jungtieren zu jeder Fütterung und bei ausgewachsenen (adulten) Tieren zu jeder zweiten Fütterung, müssen die Futtertiere mit einem Vitamin-/Mineralstoffpräparat bestäubt werden, um eventuellen Mangelerscheinungen vorzubeugen und die Gesundheit der Tiere zu fördern.
              Diese Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind z.B. Korvimin ZVT + Reptil (Vitamine & Mineralien) oder Herpetal Complete T in Verbindung mit Herpetal Mineral und gewährleisten eine gute Vitamin- und Mineralstoffversorgung der Tiere.

Hallo Achla
              Danke, aber anscheinend habe ich es wohl doch nicht verständlich genug rübergebracht,außerdem habe ich mir lediglich das FAQ zu Hilfe genommen,mein eigender Text war nur der Hinweis darauf.:ups:
              Es ist für die Leute die Monatelang daran gearbeitet haben sicherlich Frustrierend das es nicht genügend genutzt wird.
              Gruß Bärbel
              Zuletzt geändert von martauschi; 12.01.2010, 08:56.

Kommentar

Hi

Sorry hab das jetzt noch mal durch gelesen hab das jetzt verstanden danke für die info.

Kommentar

Martauschi ich bin selber aktiver SystemOperator in 2 HD Audio Video Foren.

Ich habe bereits 2 F.A.Q's verfasst und zahlreiche Tutorials mit Bildern und Erklärungen gemacht, nun rate mal aber wie oft ich am Tag eine PM bekomme über fragen die eigentlich genau durch die F.A.Q und Tutorials beantwortet werden :wall:

Ich kenne das Leid der Moderatoren darum finde ich es gut wenn dann "normale User" wie wir den Rest übernehmen, damit das Team sich auf wichtigeres weiterhin Konzentriert

Das ist keine Aufforderung uns mit Fragen zu Bombadieren die die F.A.Q. beantwortet, wehe dem jenigen :ggg:

Kommentar

Lädt...
                  X