Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOS... Brauche dringend Hilfe - Fundtier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SOS... Brauche dringend Hilfe - Fundtier

Hallo Leute,
    vielleicht steht meine Frage hier schon irgendwo, aber habe jetzt leider nicht die Zeit erst alles durch zu schauen...
    Also ich war gerade mit meiner Tochter einkaufen und bin auf dem Rückweg durch den Wald gelaufen und habe dort auf einer Bank nen Karton gesehen und dort saß nen BartAGAME drin. Ich gehe mal davon aus, dass er ausgesetzt wurde. Also er sieht soweit ganz gesund aus, ist 43 cm und wirklich ein super Männchen nur mein Problem ist nun, dass er ja sein Licht und Wärme braucht. Habe selber schon ein TerraRIUM, wo ein Weibchen drin sitzt. Meine Curly ist aber erst 36 cm groß.
    Meint Ihr , es hätte Sinn es mal zu probieren?? Bevor ihr mich jetzt alle an den Pranger stellt..ja, ich weiß, dass man das nicht machen sollte, aber es geht darum, dass ich erst Dienstag das TerraRIUM haben kann, wo das schöne Pfundstück (habe ihn Hugo genannt) rein kann, aber er brauch ja auch bis dahin Wärme und alles...
    Ich muss also ne Lösung haben und das am besten gestern...
    Vielleicht hat ja von euch noch jemand ne andere Idee, bin für jede Hilfe dankbar.

Lieber Gruß Nine
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 15.01.2010, 19:48. Grund: Bitte keine verniedlichenden Abkürzungen, danke

Ich würde dir davon abraten das Tier zu Deinem zu setzen, allein schon weil Du nicht weisst, ob Du Dir mit dem Tier irgendwas einschleppst.

Kommentar

ja, das ist ja mitunter auch meine Angst, habe für morgen auch schon nen Termin in der Tierklinik...aber Fakt ist, er muss bis Dienstag irgendwo bleiben und ich kann ihn ja wohl kaum in diesem Karton lassen.
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 15.01.2010, 19:50. Grund: Großbuchstaben eingepflegt, bei allem Verständnis, bitte de Forenregeln beachten, danke

Kommentar

Wen er in der Kälte stand müsste er eigentlich ruhen ?
        Ich würde ihn vorerst in einem Karton-Käfig lassen,die Temperaturschwankung von draußen zu deiner Wohnung muss schon enorm gewesen sein,zu deinem Becken noch größer das kann nicht gut sein.
        Morgen gleich zum Tierarzt als Fundtier brauchst du keine Behandlungkosten bezahlen.
        Ich würde auch überlegen Anzeige gegen unbekannt zu machen.

Gruß Bärbel

Kommentar

Stelle ihn in deinen Kältesten Raum Dunkle den Karton ab.
          Sichere in so das das Tier nicht raus kann.
          Frage Morgen die Klinik ob sie ihn übernehmen und solltest du ihn behalten wollen überlege es dir gut ob es Passen würde.
          Wen es dabei bleibt,sage es der Klinik und sie solle ihn bis du alles vorhanden hast dort behalten.

Kommentar

Das mit den Behandlungskosten war mir neu, aber danke für diese Info...
            Nein, er ruht kein bisschen, er kratzt ohne ende am Karton.

Allerdings kann ich davon ausgehen, dass die Klinik ihn nicht so lange da behält, die haben damals schon nen Aufstand gemacht, als ich meine Katze erst nen Tag später abholen konnte.
            Also Hugo wird definitiv bei mir bleiben das ist schonmal klar. Frage mich sowieso, wie man so ein schönes Tier aussetzen kann zumal er auch immer futter und alles bekommen haben muss, denn er ist in keinsterweise abgemagert ganz im gegenteil.
            Hm ob es passen würde, also es ist schon nen Größenunterschied da keine Frage nur ich möchte ja auch nicht, dass meine Curly dann von Ihm angegriffen wird oder etwas passiert, wenn ich nicht zu hause bin. Würdet Ihr es denn generell mal versuchen oder eher weniger???
            Macht es Ihn denn nichts aus, wenn er ein paar Tage ohne Licht und wärme ist?
            Zuletzt geändert von nine25; 15.01.2010, 19:40.

Kommentar

Zitat von nine25 Beitrag anzeigen
              Macht es Ihn denn nichts aus, wenn er ein paar Tage ohne Licht und wärme ist?
              Hallo.

Sollten sie nicht eh zur Zeit in Winterruhe sein - egal ob sie jetzt Hugo oder Curly heißen...

Gruß

Kommentar

Jap eigentlich sollten sie das. Mein anderes Pärchen ruht auch fleißig, aber Curly hat es noch nie gemacht habs auch letztes und vorletztes Jahr schon probiert, aber sie will einfach nicht von daher kann ich sie nicht zu zwingen und Ihr geht es auch ohne Winteruhe sehr gut.
                Und bei Hugo weiß ich ja nun auch nicht, ob er es macht. Im moment ist er wie schon gesagt alles andere als ruhig.

Kommentar

Zitat von nine25 Beitrag anzeigen
                  aber sie will einfach nicht von daher kann ich sie nicht zu zwingen
                  Doch kann man, wird in Australien auch nicht anders gemacht. Temperatur auf 10 bis 15 Grad runter und gut ist.

Bei dem Fundtier natürlich nicht.

Quarantäneterrarium gibts nicht?

Kommentar

Ja, das denke ich auch, konsequent runterkühlen und dann ab in den Kühlschrank bei 10° da schläft jeder.

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                      Quarantäneterrarium gibts nicht?
                      Nein im Moment leider nicht, weil mein Neffe Babys hat und noch nicht alle nen neues zu Hause haben.
                      Ich brauchte es schon lange net mehr und wer rechnet schon damit, dass man nach dem einkaufen nen ausgewachsenes Tier findet, denke auf jeden fall, dass er ausgewachsen ist, werde ich ja alles morgen hören.

Kommentar

Zitat von wohnzoo Beitrag anzeigen
                        Ja, das denke ich auch, konsequent runterkühlen und dann ab in den Kühlschrank bei 10° da schläft jeder.
                        Okay, dann werde ich das mal so probieren, aber dann wird sie böse auf mich sein. Nein, aber danke mir wurde schon oft gesagt, dass man sie nicht zwingen soll und deswegen habe ich es nicht gemacht.

Kommentar

Bartagamen im Kühlschrank? Äh..ein Scherz, oder?

Kommentar

Ich werds auch erstmal nur mit der temperatur machen...aber du das mit dem kühlschrank habe ich auch schonmal gehört und von meinem bruder die schlangen liegen im moment auch im Kühlschrank

Kommentar

Nein kein Scherz, warum? Der Kühlschrank ist auf 10° eingestellt und voller Schlangen und Bartagamen. Da kannst du jedenfalls sicher sein, dass keine unnötigen Temperaturschwankungen sind, wie im Keller etc.

LG
                              Nancy

Kommentar

Lädt...
                              X