Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertiere

Hallo,

heute beim Kelleraufräumen bin ich auf ein paar Kellerasseln gestoßen. Dadurch kam bei mir die Frage auf , wie ist das eigentlich mit dem verfüttern von solchen "Fundkrabblern"?
    Asseln findet man ja unter jedem Blumetopf, aber was ist im Sommer mit Spinnen (sobald die Fenster aufgehen entern die Biester regelmäßig Waschbecken und Badewanne), Schnecken aus dem Garten und ab und zu mal ein Regenwurm?
    Hat da einer Erfahrung oder sollte man bei den gekauften Futtertieren bleiben?

Viele Grüße Hope

Hi,

alles was 6 oder mehr Beine hat wird von meinen Viechern gern gefressen.
    Regenwürmer sind allerdings kein besonders geeignetes Futter für Agamen.

Gruß
    Jürgen

Kommentar

Beachten musst du dabei den Schutzstatus von Insekten und Co.
      Alles würde ich nicht ohne diesen Zusatz schreiben.

Gruß Bärbel

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
        Beachten musst du dabei den Schutzstatus von Insekten und Co.
        Alles würde ich nicht ohne diesen Zusatz schreiben.

Gruß Bärbel
        jepp, danke für den Hinweis, hielt das für selbstverständlich

Kommentar

Zitat von sharky Beitrag anzeigen
          jepp, danke für den Hinweis, hielt das für selbstverständlich
          Dachte ich auch,aber der Mensch ist manchmal unberechenbar in seiner Verständlichkeit. Gerade einige Spinnenarten sowie Käfer usw die Groß und als ordentlichen happen gelten,will ich nicht im Magen eines Heimtieres wissen.

http://www.deutschewildtierstiftung....inne/index.php

http://www.agnu-haan.de/hirschkaefer/

http://de.wikipedia.org/wiki/Bockk%C3%A4fer

http://www.salzburg.gv.at/cetonia.htm
          Zuletzt geändert von martauschi; 19.02.2010, 09:14.

Kommentar

Hallo,

ich wollte jetzt nicht auf Futtertierjagd gehen, es waren nur die Krabbler gemeint die man beim täglichen Geschehen so findet und die sonst im Staubsauger landen oder mit dem großen Besen in die Tonne oder den Kompost befördert werden.

Grüße Hope

Kommentar

Zitat von sharky Beitrag anzeigen
              Regenwürmer sind allerdings kein besonders geeignetes Futter für Agamen.
              Lieber Jürgen, das ist, mit Verlaub, Unsinn. Diverse Agamen fressen mit Vorliebe Würmer, Wurmartiges und dergleichen. Gerade Regenwürmer haben auch ausgezeichnete Ca P Verhältnisse und lassen sich gut vitaminisieren.
              Selbst wenn man es nur BArtagmen bezieht ist es immer noch falsch.

Gruss
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Hope Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich wollte jetzt nicht auf Futtertierjagd gehen, es waren nur die Krabbler gemeint die man beim täglichen Geschehen so findet und die sonst im Staubsauger landen oder mit dem großen Besen in die Tonne oder den Kompost befördert werden.

Grüße Hope
                Hallo Hope,

zum Glück finden wir in unserer Wohnung selten frei lebende Krabbler.
                Diesen bieten wir dann aber durchaus eine Besichtigung des Bartagamenterrariums an, ohne vorher deren Schutzstatus zu prüfen. Und der Tourguide dort widmet sich den Besuchern sofort und bietet ihnen ein wirklich einmaliges Erlebnis.

Viele Grüße,
                Oskar_65

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                  Lieber Jürgen, das ist, mit Verlaub, Unsinn. Diverse Agamen fressen mit Vorliebe Würmer, Wurmartiges und dergleichen. Gerade Regenwürmer haben auch ausgezeichnete Ca P Verhältnisse und lassen sich gut vitaminisieren.
                  Selbst wenn man es nur BArtagmen bezieht ist es immer noch falsch.

Gruss
                  Danke für den Tipp, hatte ich anders gehört. Aber man lernt ja nie aus!
                  Zuletzt geändert von Jürgen; 20.02.2010, 08:34.

Kommentar

So schön wie das alles sich anhört,bringts aber nichts wen sie die Regenwürmer/Tauwürmer nicht Fressen,das dürfte das größte Problem an der Geschichte sein.
                    Gruß Bärbel

Kommentar

So schön wie das alles sich anhört,bringts aber nichts wen sie die Regenwürmer/Tauwürmer nicht fressen,...
                      Hi,
                      genau das ist es, ich biete zwar immer mal wieder welche an, zumal ich diese meinen Wasserschildkröten und auch den Unken reiche, aber gefressen werden sie von meinen Agamen nicht.
                      Liebe Grüße,
                      Gaby
                      Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Einen hat meiner gefressen und gleich wieder rausgewürgt,den Rest hat der Hamster bekommen,seitdem versuch ich es erst garnicht mehr,im Garten Frist er sie auch nicht ist ja das gleiche wie mit den Nacktschnecken.
                        Ich glaube die haben ein Sekret was nicht schmackhaft ist.
                        Gruß Bärbel

Kommentar

So schön wie das alles sich anhört,bringts aber nichts wen sie die Regenwürmer/Tauwürmer nicht Fressen,das dürfte das größte Problem an der Geschichte sein.
                          Gruß Bärbel
                          Ist so ein Regenwurm nicht auch von der Größe bedenklich?
                          Das ist bestimmt wie eine zu lange Spaghetti im Hals.

Kommentar

Was nicht passt wird passend gemacht

MfG
                            Tobi

Kommentar

Hallo,

wie sieht das mit kleinen Gehäuseschnecken aus? Die haben eine extreme Vorliebe für meine Rosenblätter, kann ich da nicht mal statt absammeln den Bartagamen ein Blatt samt Gehäuseschnecke und auch Schnecke ohen Blatt geben?
                              Gegen die Nacktschnecken leihe ich ich mir hin und wieder Laufenten aus, diese glibberigen Dinger möchte ich den Agamen wirklich nicht zumuten.
                              Kann ich Bartagamen im Sommer, so ab 25°, auch mal frei jagen lassen?
                              Wie erwähnt lieben Spinnen aller Arten meine Badewanne und da unser Haus von Efeu umwachsen ist und ab 10° plus eigentlich immer irgendwo ein Fenster offen ist haben wir da öfter "Besuch".
                              In der Sommerfrische sind die Gitter eh groß genug, 1*2cm, da passt so einiges an Krabblern durch. Es gibt hier in Deutschland doch wohl nichts in dieser Größe was für meine drei beim fressen giftig wäre?

Grüße Hope

Kommentar

Lädt...
                              X