Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung, bitte um Hilfe.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung, bitte um Hilfe.

Hallo!

Ich bräuchte mal eure hilfe und zwar bei der Geschlechtsbestimmung meiner Bartis, ich weiß nämlich nicht genau ob ich 2 weibchen habe oder ein Männlein und ein weibchen.

Ich hab zwar auch schon versucht nachzuschauen bin mir da aber nicht genau sicher was ich da sehe und weiß nicht auf welches Geschlecht ich es deuten soll. Hab mich auch schon auf mehreren Seiten schlau gemacht bin mir trotzdem noch unsicher!

Aus diesem grund hier ein paar Bilder
    Angehängte Dateien

Ich will mich nicht wirklich festlegen, tendiere aber dazu, das "Barti1" eher ein Männchen und "Barti2" ein Weibchen ist. Das alter der Tiere wäre ganz interessant.

MfG
    Tobi

Kommentar

Hm,ich kann da grad gar nichts erkennen...weder die Vertiefung noch die Wölbungen rechts und links wie es beim Männchen ja sein sollte..naja vllt haben andere einen besseren Blick..Aber mit Sicherheit kann dir das der TA sagen,wenn sie schon älter sind...
      Zuletzt geändert von bartiii; 19.02.2010, 20:59.

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
        Ich will mich nicht wirklich festlegen, tendiere aber dazu, das "Barti1" eher ein Männchen und "Barti2" ein Weibchen ist.
        Wäre auch meine Tendenz gewesen.

Kommentar

Hallo Morpheus0099,

das Tier #1 ist ein Männchen und das Tier #2 ist mit diesen Aufnahmen nicht klar zuzuordnen.

Zitat von bartiii Beitrag anzeigen
          Hm,ich kann da grad gar nichts erkennen...weder die Vertiefung noch die Wölbungen rechts und links wie es beim Männchen ja sein sollte..naja vllt haben andere einen besseren Blick..Aber mit Sicherheit kann dir das der TA sagen,wenn sie schon älter sind...
          Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die K..... halten

VG Peter

Kommentar

Also die Tiere sind ca. 1,5 Jahre alt! Die sind schon die ganze zeit zusammen, und vor kurzen aus dem Winterschlaf gekommen. Und ich hoffe auf einwenig nachwuchs und sehe bis jetzt auch noch keine Paarungsbereitschaft bzw. verhalten was darauf hinweisen könnte das sich bald gepaart wird. Deswegen hatte ich den verdacht das es evt. 2 Weibchen sind aber wie gesagt kanns nicht genau deuten!

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
              ich habe wieder einmal einige OT-Beiträge gelöscht, die nicht zur Beantwortung der Anfrage dienten. Ich bitte nochmals alle darum, Plaudereien in der Plauderecke zu starten und die Fachlichkeit des Bartagamenforums beizubehalten und sich gegenseitig fachlich hilfreich zur Seite zu stehen.
              Bitte haltet euch an die auch in der Begrüßung des Bartagamenforums formulierten Regeln der Netiquette.
              http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=76613

Da die eigentliche Anfrage durch Peter M. Müller bereits beantwortet wurde, schließe ich diesen thread. Dies jedoch verbunden mit der recht herzlichen Bitte an Morpheus, ggf. ein neues Thema auf zu machen, falls noch weiterer Klärungsbedarf bestehen sollte.
              Danke!
              Liebe Grüße,
              Gaby
              Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 20.02.2010, 11:45.
              Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Lädt...
              X