Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu oft trächtig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Echt? Also ich meine auch im Internet und in irgend einem Buch gelesen zu haben das Sie damit dem Männchen zeigen will das sie quasi bereit ist. Mh okay dann scheint das falsch gewesen zu sein. Ich werd das jetzt mal weiter beobachten. Das Problem ist nur, falls ich sie trennen muss, was ich nicht hoffe, muss ich einen abgeben. Für ein zweites Terrarium in der Größe habe ich leider nicht den nötigen Platz und auch vom Strom her wäre das ein wenig happig zur Zeit. Aber ich hoffe da tut sich bald eine Lösung auf. Oder es war jetzt nur eine Ausnahme das sie so schnell aufeinander folgend trächtig wurde.

Wie oft legen denn eure so im Schnitt Eier?

Kommentar

Als Gruppe sind zwei Weibchen und ein Männchen als beste Konstellation im kleinen Rahmen angeraten,vielleicht solltest du darüber nachdenken.
      Es ist zwar die Regel 15 % mehr Fläche pro Tier,diese könntest du aber durch mehr Klettermöglichkeiten und podeste erbringen.
      Damit wäre dein Weibchen nicht mehr so gestresst.
      Überlegen musst du dir aber gerade wen du mehr als ein Tier hast, über die Anschaffung eines Quarantäne Becken,es kann immer sein das ein separiert werden muss,gründe wie Stress,Parasiten andere Krankheiten gibt es genügend.
      Diese Becken benötigt weniger Fläche,natürlich muss es Technisch genauso ausgestattet sein wie das Stammbecken.
      Gruß Bärbel
      Zuletzt geändert von martauschi; 24.02.2010, 07:27.

Kommentar

Hallo
        Hab etwas Geduld mit deinem Weibchen im ersten Jahr ist es am schlimmsten ,aber wenn du sie gut Futters und ausreichend mit Vitaminen und viel Kalk versorgst steckt sie das gut weg.
        Wir haben es mal mit einem Spiegel versucht und gute Erfolge gehabt das Männchen war dadurch abgelenkt und hat sie dadurch nicht so bedrängt.
        Seit wir die Gruppe haben hat sich die Zahl der Gelege von selbst reduziert. Einige Weibchen legen gar nicht oder nur ein mal., der Durchschnitt liegt bei Zwei Gelegen
        Gruß Holli

Kommentar

Ein paar Beiträge weiter hatte ich ja schon über die Anschaffung eines zweiten Weibchens nachgedacht. Nur irgend wie finde ich auch keinen Züchter der erwachsene Agamen verkauft zu humanen Preisen.

Ein kleines Becken gibt es. Falls mal was ist. Das ist nicht das Thema. Das was ich meinte ist ein zweites in der selben Größe was genau so jeden Tag beleuchtet wird wie das andere. Quarantänebecken ist ja nur für den Notfall.

@ Holli: Zwei Gelege im Jahr? Da ist meine ja jetzt dann schon bei angekommen. Januar eins und jetzt eins.

Kommentar

Lädt...
          X