Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin Brei?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitamin Brei?

Guten Sonntag...

Ich hätte da mal eine kleine nebensächliche Frage: In dem Bartagamen Buch von Kasten Grießhammer wird oft der Vitamin Brei angesprochen ich wollte einmal fragen da ich noch nie in einem Zoo-Fachhandel diese Produkte gesehen habe. Ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt wenn ja wo erhalte ich diesen Vitamin Brei der in dem Buch so aussieht als wäre es einfacher Baby Brei... Würde mich total auf Kommentare diesbezüglich freuen.

Zusammenfassung:
    - Wo erhalte ich diesen Brei?
    - Ist es ein bestimmter Brei?
    - Habt ihr schon erfahren mit dem Brei gemacht bezüglich (Zwergbartagamen).
    - In dem Buch wird es täglich angeboten... was sagt ihr dazu?

Vielen Dank

---
    Schöne Grüße vom Niederrhein!
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 28.02.2010, 14:53. Grund: Bitte keine verniedlichenden Abkürzungen, siehe auch Forenregeln, danke !

... das Füttern von irgendwelchem Brei ist bei Bartagamen nicht nötig. Das Notwendige erhalten diese über Lebend- und Pflanzenfutter, ggf. angereichert mit der entsprechenden Supplementierung.

Sollten breiförmige Ernährungsstoffe z. B. zum Aufpäppeln von kranken oder geschwächten Tieren notwendig sein, wird einem der reptilienkundige Tierarzt schon das Richtige mit entsprechender Dosierungsanleitung geben.

so long,

Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Danke

Kommentar

Wieso wird eigentlich das Buch Bartagamen von Köhler und Co im Forum in den Himmel gelobt, wenn dann dem Buch doch wieder widersprochen wird?

Kommentar

Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
          Wieso wird eigentlich das Buch Bartagamen von Köhler und Co im Forum in den Himmel gelobt, wenn dann dem Buch doch wieder widersprochen wird?
          Nun, vielleicht handelt es sich bei den Kritikern ganz einfach um andere Personen? Vielleicht führst Du aber auch einfach einmal an, worauf Du Dich konkret beziehst!

P.
          curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
            Hallo Doro,
            weil es eines der besten zur Pogonahaltung auf dem Markt ist? Doch manchmal gibt es evt. unterschiedliche Wege zum gleichen Ziel, manchmal gibt es einfach unterschiedliche Erfahrungen, manchmal irrt evt. sogar ein Autor in (wenn auch nur wenigen) Punkten bzw. favorisiert evt. Möglichkeiten, die anders evt. besser umzusetzen sind. Genau deshalb doch immer wieder die Empfehlung viel zu lesen und Informationen sowie Erfahrungswerte zu vergleichen. Es gibt nicht DAS Buch, indem alle Haltungsparameter enthalten und eins zu eins übertragbar sind, bzw. es kommen neue Erkenntnisse dazu, usw. usf... .

Meine Bartagame bekommt auch keinen Vitaminbrei, ich supplementiere das Futter und achte auf eine möglichst ausgewogene Grünfutterernährung. Zudem steht im Terrarium immer ein Schälchen mit Sepia.
            Grüße
            Kennst du den Platz wo deine Träume noch bei dir sind?
            Unsere Träume sind Ausdruck unserer Menschlichkeit.
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Lädt...
            X