Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grünfutter

Hallo zusammen,
    seit 2 Jahren sind wir stolze Besitzer einer Bartagame.
    Die Dame weigert sich Grünfutter in ausreichender Menge zu fressen!!!!
    Wir haben schon alles Probiert,aber sie mag es einfach nicht.
    Rote und gelbe Paprika oder Banane,alles andere ist für sie nicht akzepzabel.
    Vieleicht habt ihr Ideen !

Liebe Grüsse

Niclas
    :wub:

Ideen:
    http://dghtserver.de/foren/showthread.php?t=69162

so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo Peter,
      die Liste sind wir schon rauf und runter!!!!!!
      Futtertiere da kommt sie in wallung,aber alles andere.
      Unsere Vorbesitzer haben sie nur mit der Hand gefüttert,wir haben 1Jahr gebraucht,das sie ihre Futtertiere jagt.
      Aber alles andere geht sie nicht dran,doch Gurke aber nur aus der Hand,wenn ich Glück habe.ooh:
      Gruss
      niclas

Kommentar

Wen deine kein Grünfutter nimmt,was bei meinen Exemplar auch so war,hilft nur das über den überlebens Instinkt hinzubekommen,das heißt kein anderes Futter mehr anzubieten.
        Vorausgesetzt dein Tier ist gesund.
        Verhungern tun sie nicht dabei,biete alles ausreichend gemischt an,die Löwenzahn Zeit kommt auch bald und hilft mit der Blütenfarbe gelb euch dabei.
        Die Grün und Kräuterliste hier bietet sehr viele Möglichkeiten.
        Geduld kein mitleid sind voraussetzung und Hunger ist der beste Tipp dazu.
        Meiner wurde von klein auf mit Früchte und Karottenbrei gefüttert,als ich ihn übernahm dauerte es gute 2 Jahre das er es in Stücken fraß und Obst gibt es bei uns schon lange nicht mehr.
        Das funktioniert nur indem ich Lebendfutter sehr lange garnicht mehr gab,jetzt bekommt er dieses in geringer Stückzahl.
        Mohrrüben gibt es auch ihn Gelber Sorte.
        Gruß Bärbel

Kommentar

Hallo Bärbel,
          Auch das mit dem Hunger habe ich eine Woche probiert,Pustekuchen.
          Länger wie eine Woche habe ich mich nicht getraut,da tat sie mir doch sehr leid.
          Im Moment sitze ich abends vor ihr und wedel (was für ein Bild:wallmit Grünfutter
          machmal nimmt sie es,aber meistens macht sie die Augen zu und dreht sich wegE
          Eigensinnige Dame!!!!!!!!!!
          Gruss
          Niclas

Kommentar

Eine Woche?
            Du müsstest dich auf viele Wochen einrichten,dann würde es auch irgendwann klappen.
            Hungern tut sie ja nicht wirklich, sie Brauch ja nur an ihr Grünfutter zu gehen.
            Gruß Bärbel

Kommentar

Ja eine Woche!
              Meinst du länger,mm die Arme.
              Ich werde es probieren,bin gespannt.
              Gruss Niclas

Kommentar

Mein Männchen hat vor der Winterruhe prima Grünzeug gefressen,nach der WINTERRUHE hat er nichts mehr angerührt,egal was ich ihm anbot...da ich dieses Problem schon mal vor langer Zeit hatte und man mir auch dazu geraten hat ihm das Lebendfutter zu entziehn was auch Erfolg zeigte,mache ich das zur Zeit auch wieder...er streikt zwar immer noch bissle wenns um Grünfutter geht aber er hat schon wieder was genommen...das ist jetzt die dritte Woche...die können stur sein meiner zumindest...LG
                Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 08.03.2010, 20:11. Grund: Abkürzung!

Kommentar

Meine auch!!!!!!!!!!
                  Danke für den Tipp.
                  Hoffe sie macht es mir nicht ganz so schwer!!!
                  Ganz liebe Grüsse
                  Niclasooh:

Kommentar

Huhu,

lass mal ein paar Wochen das Lebendfutter weg, wie schon gesagt. Und bevor du Paprika und Banane gibst...äh lieber gar nix

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von niclas20 Beitrag anzeigen
                      Im Moment sitze ich abends vor ihr und wedel (was für ein Bild:wallmit Grünfutter
                      Welchen Sinn macht es, tagaktive Tiere Abends füttern zu wollen? Futterverweigerung empfinde ich als nicht verwunderlich unter diesen Umständen.

Kommentar

Da du mittels Zeitschaltuhr bestimmst, wann es Tags und Abends ist,finde ich diese aussage garnicht Sinnfrei.
                        Bei mir ist Licht im Becken bis 23,30 Uhr

Gruß Bärbel

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
                          ...finde ich diese aussage garnicht Sinnfrei.
                          Bei mir ist Licht im Becken bis 23,30 Uhr...
                          Hi,
                          bei mir bis etwa 23 Uhr, es soll ja auch nicht allen Menschen vergönnt sein, sich Mittags um ihre Tiere kümmern zu können.
                          @ Niclas, wenn ich seh,wie lange du gebraucht hast, bis sie Lebendfutter selber fing, dann kann 1 Woche hungern lassen nicht viel bringt.
                          Ich wünsch dir viel Geduld und Durchhaltevermögen, -Grüße
                          Kennst du den Platz wo deine Träume noch bei dir sind?
                          Unsere Träume sind Ausdruck unserer Menschlichkeit.
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Hallo Niclas,

ob das bei deiner "sturen" Bartagame was bringt, weiß ich natürlich nicht. Aber versuche doch mal Grünfutter als Topfpflanze anzubieten. Golliwoog, Giersch, Löwenzahn, Spitzwegerich und Co sind für einige Bartagamen dadurch anscheinend interessanter als in der Schale oder per "Wedeln". Probieren könntest du es ja mal.

Viele Grüße,
                            Oskar_65

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
                              Da du mittels Zeitschaltuhr bestimmst, wann es Tags und Abends ist,finde ich diese aussage garnicht Sinnfrei.
                              Natürlich kann man den Tag-Nacht-Rythmus steuern und die Nacht zum Tag machen. Unter gewissen Umständen spricht absolut nichts dagegen. Solange allerdings niemand weiß, wie der Fragesteller das handhabt, halte ich es pauschal gesagt für keine gute Idee, ein tagaktives Tier Abends zu füttern.

Kommentar

Lädt...
                              X