Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Bodengrund!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also mein Becken ist kleiner als deines,allerdings ist meine Füllhöhe von 15 cm bis über 20 cm und ich habe es anders praktiziert wie du,jeder hat da seine eigene Vorgehensweise.
    Ich nehme immer erst lieber weniger Wasser und gebe falls notwendig etwas dazu,dann mische ich es im Becken und zwar in größeren Zeitabständen.
    Ich gebe ein Teil Sand,Lehm Wasser rein,warte bis das halbwegs trocken ist und fülle den nächsten Bereich.
    Das hat den einfachen Grund das ich verschiedende Bereiche mit unterschiedlichen Mischverhältnissen habe. Höhlen und an die Rückwand Lang 1/8, Mitte und Landschaftsgestaltung je nach dem mir ist und was ich gestalten will zwischen 1/5 bis 1/8 und im vorderen Bereich habe ich 1/10 bis 1/20 auch abhängig vom Lehmpulver.
    Ich benötige mit Hilfe von Lampen und Heißluft sowie der Raumtemperatur von über 25 Grad (immer in Juni/August) 3 bis 5 Tage.

    Gruß Bärbel
    Zuletzt geändert von martauschi; 10.03.2010, 11:08.

    Kommentar

    Lädt...
    X