Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen mit Wandelnden Blättern füttern ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen mit Wandelnden Blättern füttern ??

Hallo,

ich habe die Frage ob ich meine Bartagamen mit Wandelnden Blättern ( Phyllium giganteum ) füttern kann ??

Lg Philipp

Warum eigentlich nicht ?!
    Ist doch im weitesten auch eine Heuschreckenart.

Stabheuschrecken werden ja auch verfüttert. Allerdings regt deren langsame Bewegungsabläufe nicht besonders den Jagdtrieb der Bartagame aus.

Gruß
    Jörg

Kommentar

Man soll ja abwechslungsreich füttern,allerdings wären mir diese schönen Tiere dazu zu schade.
      Gruß Bärbel

Kommentar

wenn sich Wandelnde Blätter so gut vermehren wie Stabheuschrecken dann kann ich den Ansatz / die Idee sie als Futtertier zu verwenden schon verstehen

Kommentar

Hey Leute,

danke für die schnellen Antworten.
          Dann werde ich es mal versuchen

Lg Philipp

Kommentar

Zitat von josikifi Beitrag anzeigen
            wenn sich Wandelnde Blätter so gut vermehren wie Stabheuschrecken dann kann ich den Ansatz / die Idee sie als Futtertier zu verwenden schon verstehen
            Also aus meinen Erfahrungen vermehren sich Phyllium giganteum nicht so flott, wie z.b. Sipyloidea sipylus. Wenn man aber einen einen großen Überschuß hat, dann steht ja eigentlich nichts im Wege.
            Allerdings gibt es viele Phasmidenhalter, die gerne P. giganteum halten würden und auf der Suche danach sind. Evtl. kannst du die Tiere auch so loswerden...
            Gruß,
            Daniel

Kommentar

Es könnte sein, das die Bartaagamen die Phyllium´s als Futter ablehnen, bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube die schmecken bitter?!?!?!!

Mfg Lars

Kommentar

Lädt...
              X