Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame hat Doppelkinn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    bist du sicher ,dass das ein Doppelkinn ist?
    Ich finde,das sieht mir nach einem Unterkieferabszess aus.

Kommentar

Wie man oben lesen kann.. hat sich das so gegeben... spricht gegen einen Abzess.. oder?

MfG
      Tobi

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
        Und das schließen der Augen bedeuten schlichtweg unbehagen.
        Oder die Bartagame ist einfach nur müde oder döst in der "Sonne" vor sich hin...
        Da grundsätzlich ein Unbehagen hinein zu interpretieren, halte ich für falsch.

Viele Grüße,
        Oskar_65

Kommentar

Hallo,

wenn ich das Foto so betrachte, erinnert mich das ganz stark an unser P. vitticeps Weibchen. Als wir sie vor einem Jahr übernommen haben, war sie deutlich übergewichtig (oder präziser gesagt fett :ups. Seit sie bei uns ist, hat sie ordentlich abgenommen (sicher auch wegen zwei Gelegen letztes Jahr) und ist nun ganz gut proportioniert. Allerdings ist ihr das Doppelkinn, das sie hatte, geblieben - es hängt nur etwas schlaffer - und das sieht genauso aus wie auf deinem Foto, Franny.

War das Tier vielleicht früher mal etwas zu dick?

Viele Grüße
          Dörte

Kommentar

Zitat von Franny75 Beitrag anzeigen
            wollte das nur ma eben aufklären...das Doppelkinn war kein Doppelkinn...
            er hat sich nur gehäutet und die Haut ist jetz erst richtig abgegangen:-)
            Ich glaube was die Frage von Franny angeht, ist die ursache geklärt worden.
            Gruß Bärbel

Kommentar

Lädt...
            X