Hallo zusammen mein Bartagamen Männchen ist 8Monate alt 16cm KRL und wiegt 130g (vor 2 Wochen gewogen) Er frisst gut Grünzeug wie auch Grillen und Heuschrecken. sieht auch gut aus. Das problem ist das er seit gut 2 Wochen sehr agressiv ist wenn ich frisches Futter ins Terrarium setzte oder Kot rausnehme beginnt er sofort zu Fauchen. Ich möcht eIhn ja eigentlich nur rausnehmen um Ihn zu Wägen abe rkeine Chance heute hat er mich auch Gebissen hat jemand ne Idee wieso er so Agressiv ist?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Männchen agressiv
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ja klar, gewisse Dinge muss man tun, aber bestimmt nicht alle 2 Wochen wiegen. Ich wiege alle 2 Monate, wenn ich während diesem Zeitraum dann eine mir komisch vorkommende Veränderung beobachte, dann wiege ich häufiger sonst nicht.
MfG
Tobi
Kommentar
-
Ich hab leider auch nur ein "wildes" Tier, die anderen beiden sind treudoof. Anders wärs mir lieber. Naja, kann man sich ja nicht aussuchen.
Ich tät das Wiegen auch sein lassen. Mit 8 Monaten ist der Bursche ziemlich robust und wenn man eine Veränderung - sei es im Verhalten oder am Äußeren - feststellt, dann kann man immer noch mal wiegen. Ich wiege routinemäßig nur noch vor und nach der Winterruhe. Und ich täte es auch, wenn eine Kotprobe einen Befund aufweisen täte (dann muss ja wegen der Medikation).
Kommentar
-
Und mir ist eine Bartagame versorben die aus der Winterruhe kahm und nichts mhr gefressen hat und bei 140g war 28cm lang KRL. Trotz Zwangsernährung nicht zu genomen war auch bei mehreren Tierärtzten. Und deshalb wiege ich Regelmässig damit sowa snicht mehr passiert. Denn das Tier war vor der Winterpause über 240g
Kommentar
-
Ja ich habe das mitverfolgt, und ich kann deine Vorsicht verstehen... aber auch die sollte man in Grenzen halten. Wieg doch jeden Monat, dann siehst du, ob dein Tier zu schnell zu viel zu/ab nimmt, und kannst noch reagieren, und du setzt dem Neuling nicht solchem Stress aus.
MfG
Tobi
Kommentar
Kommentar