Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank oder normal?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krank oder normal?

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling was die haltung von Bartagamen angeht und habe denoch schon sehr viel über Bartagamen gelesen. Doch die Meinung von anderen Haltern ist mir wichtig.

Hier sind mal ein paar Daten.

Terrarium:
    Maße: 150L X 60T X 100H

Beleuchtung:
    1. 1x 100W Phillips Spot für die Wärme (klingt komisch wurde mir aber Von einem Zücher und Reptilien Laden empfohlen).
    2. 1x 26W Repti Glo 10.0 UVB

Tempratur: 27-30 Grad
    Spot temp: 45 Grad
    Grund: Bio-Cal Sand Mischung
    Luftfeuchtigkeit: 45-55 %
    Beleuchtung: im Moment ca 13 Stunden täglich

Gorden mein Kleiner:

Größe: 39 cm
    Gewicht: 156g
    Färbung: Orange-Hypo, Sandfire

Ernährung:

täglich Salat, Kräuter Basilikum frisch, Gemüse wie Paprika,Zuchini, Gurken und was sonst noch so üblich ist. Immer mal wieder was anderes eben.
    2-3 mal die Woche Lebendfutter Auch Abwechsungsreich (Heimchen, Grillen, Schaben, Zophobas, Heuschrecken)
    Das Lebendfutter wird mit dem selben Futter wie Gorden gefüttert. Salat etc.
    Alle 1-2 Woche bekommt er auch mit DragoVit D3+Calzium + Multivitamin bestäubte Tiere.

So hoffentlich nichts wichtiges vergessen.

So nun zu meinen Fragen.

Also Laut einem Züchter bei dem ich Gorden gekauft hab reicht die Beleuchtung aus. Ich bin mir da aber nicht so sicher. Will eigentlich noch ne Leuchtstoff röhre reinmachen. Was haltet ihr davon?

Und nun zur viel wichtigeren Frage. Als ich ihn 2 Monate hatte also wo er 8 Monate alt war ist er von alleine in die winterruhe gegangen. Weniger gegessen und sich zurück gezogen. Hab dann das Licht runtergeregelt auf 7-8 Stunden und Temp bei ca. 19 Grad.