Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen über Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein paar Fragen über Eier

Ein paar Fragen zum Thema Bartagameneier:

Ich habe sie jetzt 56 Tage im Inkubator bei einer Temperatur von 28 -29 Grad. Eier habe ich durchleuchtet und Bewegungen festgestelt. Es war der Hammer und ich bin sowas von aufgeregt

1. Ich habe gesehen, dass Eier während des Schlüpfens eingefallen aussehen, ist das der Fall, dass sie einfallen kurz bevor sie schlüpfen? Oder liegt es daran, dass der Druck im Ei nachlässt indem die Bartagame mit dem Eizahn durchstösst?

2. Ist es immer so das kurz vor dem Schlupf, dass die Eier schwitzen oder leicht blau anlaufen? ( habe es so gelesen hier im Forum )

3. Ist es normal, dass sich meine Eier bewegen? ( habe beim Rausnehmen einen Punkt draufgemacht um sie nicht mehr zu bewegen bzw.zu drehen) und jetzt ist der Punkt auf der Seite oder unten drunter. Also haben sich sich bewegt.

4. Kann es sein, dass sie jetzt schlüpfen obwohl sie nicht schwitzen?

5. Wie oft im jahr legen Bartagamen eier? Gestern habe ich schon ein zweites Gelege gefunden. 13 Eier

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 02.05.2010, 19:55.

Ich habe noch eine weitere frage:

Wie lange sollte ich sie getrennt halten nach der eiablage?

Letzte mal habe ich sie zwei Wochen getrennt gehalten, war das richtig?

Kommentar

Hallo

Habe auch seit kurzen ein Gelege mit 21 Eiern. Habe auch vom Züchter erfahren, dass die Eier kurz vorher einfallen und sich Schwitzwasser bildet.
      Also da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Mit blau anlaufen kann ich dir leider nichts zu sagen...
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 04.05.2010, 18:33. Grund: Großbuchstaben eingepflegt

Kommentar

Danke dir vielmals das beruhigt mich, da meine Eier jetz anfangen einzufallen. Der 59ste Tag ist ist heute im Inkubator. Hoffendlich ist da nichts passiert. Naja vielleicht mache ich mich nur selber verrückt^^

Kommentar

Zitat von Ian81 Beitrag anzeigen
          Danke dir vielmals das beruhigt mich, da meine Eier jetz anfangen einzufallen. Der 59ste Tag ist ist heute im Inkubator. Hoffendlich ist da nichts passiert. Naja vielleicht mache ich mich nur selber verrückt^^
          ich würde mir dann doch sorgen machen

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
            ich würde mir dann doch sorgen machen
            Danke jetzt hast du es geschafft^^. Jetzt kriege ich schiss

Spaß bei seite denke und hoffe das es gut geht.:wall:

Kommentar

Lädt...
            X