Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann kann Sand rein!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab wann kann Sand rein!

Hallo,

ich wollte gerne von euch wissen ab wann man die kleinen aus Sand setzen kann??

LiZa
    Angehängte Dateien

Hallo LiZa

magst du nicht lieber ein sammelthema aufmachen wollen?

Fragen über Inkubation,Schlupf und zur aufzucht

Das würde es für dich übersichtlicher machen,und du müsstest für jede frage dazu nicht ein extra Thema aufmachen müssen?

Ansonsten lese mal dies Seite darin ist deine frage auch beantwortedt.
    http://www.bartagamen-infos.de/zucht.php
    Gruß Bärbel
    Zuletzt geändert von martauschi; 15.05.2010, 16:25.

Kommentar

Hallo,

daraus lese ich das ich praktisch jetzt schon Sand einfüllen könnte.
      Seh ich das richtig??

Ach und zum Sammelthema, ich wusst nicht das ich so viel Fragen haben werde!

LG LiZa

Kommentar

Zitat von LiZa Beitrag anzeigen
        Sammelthema
        ... der Übersichtlickeit halber ist es schon besser, für einzelne Themen auch einzelne Threads zu eröffnen, nicht, dass nachher in einem alles durcheinander läuft, man nicht mehr weiß, welche Antwort sich nun auf was bezieht und keiner mehr durchblickt.
        so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich züchte nicht,aber wenn alle Kriterien gegeben sind und die Tiere eine geschlossene Bauchdecke haben verstehe ich das genauso.

Gruß Bärbel

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
          ... der Übersichtlickeit halber ist es schon besser, für einzelne Themen auch einzelne Threads zu eröffnen, nicht, dass nachher in einem alles durcheinander läuft, man nicht mehr weiß, welche Antwort sich nun auf was bezieht und keiner mehr durchblickt.
          so long,
          Peter
          Da hast du nun auch wieder Recht
          Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 15.05.2010, 17:44.

Kommentar

Hallo
            Benutze keinen losen Sand , die Kleinen fressen davon zu viel.Ich halte meine Kleinen nicht auf Sand . Aufzuchtbecken hat Fliesen , das läßt sich leichter reinigen. Sand ( Kalk ) steht in einer Schale bereit .
            Gruß Holli

Kommentar

Wenn man Fliesen benutzt, ist das dann nicht viel zu glatt, sodass die Tiere nicht vernünftig jagen können? Benutzt man Haushaltspapier so klettern die Futtertiere am Tage darunter und kommen Nachts raus, also müsste man das mit einigem Aufwand irgendwie abkleben....
              Ich hatte mit feinem Sand in den Terrarien (Überführung mit geschlossener Bauchdecke vom Inkubator ins Terrarium) keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dieses Jahr werde ich es jedoch auch mal mit voll verdaulichem Sand sowie mit hartwerdendem Sand probieren....

Grüße Lasse

Kommentar

Hallo
                Wir haben stumpfe Bodenfliesen , die sind nicht rutschig. Die Kleinen können sicher laufen und jagen und sie sind gut zu reinigen. Mache es schon das 2. Jahr so mit gutem Erfolg.

Kommentar

Ähm wie sieht´s denn in der Natur aus? Australien...Sand ohne Ende?
                  Der wird doch einfach wieder ausgekotet oder nicht?
                  Bis maximal 1,5mm große Sandkörner sollten die Tiere vertragen…oder nimm doch gleich festwerdende Sand mit einem Tongemisch.

Kommentar

Zitat von Tillmann Beitrag anzeigen
                    Ähm wie sieht´s denn in der Natur aus? Australien...Sand ohne Ende?
                    nein

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...px-Outback.JPG

Kommentar

Lädt...
                    X