Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechterbestimmung unklar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechterbestimmung unklar

Hallo,

ich muß gleich noch eine Frage loswerden.
    Habe Literatur hier und auch überall im Web viel dazu gelesen…aber es wird immer nur von Femoralporen geredet.

Mein Frage:
    Wenn die Tiere schwarz anlaufen..sind es dann in jedem Fall alles Männchen?
    Das eine Tier begattet immer zu das andere ältere Tier…aber das unternimmt nichts...kein Kampf oder so.
    Thx

Schwarzfärbung ist nicht nur Männchen vorbehalten.
    Geschlechtsbestimmung zB: Google erster Link.
    Wer suchet, der findet

Aber wenn sie schon 'Liebe machen' hat sich die Geschlechterfrage wahrscheinlich eh erübrigt

Immer wieder interessant zu sehen, dass man sich erst Gedanken über das Geschlecht macht, wenn die Tiere sich fetzen oder etwas zur Arterhaltung beitragen...

Kommentar

Ähmm trotzdem danke..aber die Links habe ich hier in der Suche auch gefunden.

In all den Bücher die ich gekauft und in der Bibliothek studiert habe wurde davon nie was erzählt... von der Wölbung.
      Bin mir daher nicht so sicher obs wirklich war ist.

Und das Geschlecht lässt sich eigentlich erst bestimmen wenn wer Eier legt, egal ob ein Jahr alt oder älter. Steht überall beschrieben.
      Fetzen tun sie sich nicht, und begatten heißt nicht immer gleich Artenerhaltung....das ist meistens einfach Revierverhalten...aber helfe auch gerne weiter.

Weiß jemand, ob Weibchen auch schwarz werden können?
      Und heißt "konvexe Wölbung" wirklich gleich Weibchen?
      Bitte nur posten, wer's bei seinen Tieren auch sieht.
      Vielen Dank!

greetings Tillmann
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 26.05.2010, 18:35. Grund: wir sind so nett, dass es keinen Grund gibt zu schreien :)

Kommentar

Ja weibchen können definitiv extrem schwarz werden.

Mit der Wölbung: Keine Ahnung.

MfG
        Tobi

Kommentar

Weibchen färben sich auch schwarz, definitiv. Beim Thema Wölbungen wäre ich vorsichtig. Wölbung ist nicht gleich Wölbung. Bei uns wurden die Geschlechter auch falsch bestimmt, ich selber hatte auch den falschen Verdacht. Wir haben wirklich erst Klarheit gehabt als 2 Tiere Eier gelegt haben. Kann die These mit dem Eierlegen also bestätigen.

Gruß
          Jens

Kommentar

Deswegen sollte man erst mit einem Tier anfangen, wenn man
            ganz Junge möchte.....möchte man gleich 2 oder mehr,dann ist es
            doch ratsam ausgewachsene Tiere zu kaufen..so ist man auf der
            sicheren Seite und erlebt keine bösen Überraschungen wenns dann
            doch 2Männchen sein sollten...

Kommentar

Wahnsinn, wie viele Züchter (meiner nicht) behaupten das Geschlecht mit einer hohen Wahrscheinlichkeit schon vorher bestimmen zu können.
              Um mehr Geld zu verlangen, bei Kleinanzeigen wollten schon Leute über 100euro haben, wie übertrieben. Und dann sind das noch Hobbyzüchter.
              Oft werden die Tiere schon zu Futtertierpreisen verschleudert, leider.

Also geht das doch nicht.

Aber da sieh nicht kämpfen wirds wohl ein Weibchen sein, nehme ich an.

Kann wohl nur abwarten.

PS: Wie viele Eier legen gesunde Tiere in der Regel? Wenn wer schreibt 8 Nachzuchten, sind die Eltern dann mit Sicherheit verwandt oder gibt’s noch andere Gründe? (Ich weiß dass generell Inzucht seit Jahren mit den Tieren betrieben wird)

Kommentar

Lädt...
              X