Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Bartagame Kletterkünstler?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind Bartagame Kletterkünstler?

Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum, denn ich bin seit gestern stolzer Besitzer zweier Bartagamen. Und nun habe ich auch schon gleich eine Frage. Heute habe ich die Einrichtung meines Terrariums fertiggestellt. Habe zwei Cocos-Platten an die Rückwände meines Terrariums geklebt. Und nun muß ich doch grade feststellen das einer meiner beiden Bartagamen (sie sind nun 5 Wochen alt) eifrig die Cocos-Platten hinaufklettert. Da er mittlerweile immer noch ganz oben sitzt ist hier nun meine Frage? Kann er ganz allein ohne Hilfe die Wand wieder hinunterklettern? Und im Falle eines "Falles", wird er sich verletzten wenn er aus 50cm Höhe die Wand hinunterfällt? Wäre schön, wenn ihr meine Frage beantworten könntet. Ich denke, es wird sicherlich nicht meine letzte Frage an euch sein. In diesem Sinne...

Re: Sind Bartagame Kletterkünstler?

hi,

bartagamen sind manchmal wie lemminge und passen nicht auf wo sie sich runterstürzen. wahrscheinlich hast du noch jungtiere. die sind so leicht da passiert garnichts bei der Höhe(minus 50 cm). theoretisch könnten sie noch viel höhere stürze locker überleben.

gruß bensch

Kommentar

Das beruhigt mich. Dankeschön. Hab ihn vorhin mal daruntergenommen, doch nun ist er schon wieder drauf. Naja, er wird sich hoffentlich nicht dort hinunterstürzen. Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

Kommentar

Hallo,
        Du solltest nur darauf achten daß unter der Sturzstelle nicht irgendwelche spitzen Gegenstände, oder große Steine liegen. Sollte er da unglücklich drauffallen kann schon was passieren. Wenn er nur auf Sand fällt wird alles gut gehen.
        liebe Grüße
        Steffi

Kommentar

Lädt...
        X