Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fühlt er sich nicht wohl Draussen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe das mal gemacht....
    Er saß ihm Gras schaute sich um in allen
    Richtungen und plötzlich wanderte er drauf
    los...da unser Garten sehr weitläufig ist,mit vielen
    Büschen und Blumen,musste ich schon höllisch
    aufpassen das er nicht im Dickicht verschwunden ist..

Nach ein paar Minuten stand er in Jagdstellung und
    starrte nur auf einen Fleck,nach längerem Hinschaun
    entdeckte auch ich die zwei Käfer im Gras...obwohl
    ich ja immer zu ihm hinschaute sah er die Teile ehr
    als ich...oder hörte er die???

Naja,auf jeden Fall pirschte er sich ran,was meine
    Geduld auf die Probe stellte:ggg: denn er lauerte echt
    lange...dann ratz fatz schnellte seine Zunge vor und
    er hatte ihn erbeutet...schien ihm echt geschmeckt zu
    haben,denn er schleckte sein Mäulchen ausgiebig...
    als er damit fertig war rannten ein paar Ameisen
    über seinen Weg,diesmal machte er nicht viel Aufhebens
    davon und er holte sich die Teilchen....

Er kam mir auch total entspannt vor,sein Kopf ging immer
    in allen Richtungen und er untersuchte alles mit seiner
    Zunge.....Nun sitzt er in seinem Aussengehege,ich hab ihn
    mal in das Kleinere gepackt...das war vor 10 Minuten,er
    sitzt immer noch dort.....sonst war er immer gleich weg
    ich hatte noch nicht mal die Tür geschlossen da war
    er schon verschwunden,nun sitzt er immer noch da,welch
    ein Wunder.....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von bartiii; 02.07.2010, 13:21.

Kommentar

Ihr seid ja mutig. Oder ist P. vitticeps so viel lahmer beim Laufen als P. henrylawsoni? Meine Zwerge (selbst große und dicke Exemplare) können so schnell flitzen, dass ich da nicht mal mit den Augen hinterher komme. Wenn ich sie draußen hinsetzen würde, wäre die schon über alle Berge bevor ich den Gedanken, dass ich hinterher muss, überhaupt auch nur angefangen habe zu denken... Und so einzäunen, dass der Garten absolut ausbruchssicher ist, ist so gut wie unmöglich, würde ich sagen. Auch Nachbarskatzen könnten jederzeit im Gebüsch lauern...

Kommentar

Da wo er läuft ist es echt übersichtlich....rennen kann der auch flott..
        es ist ja auch jetzt nicht an der Tagesordnung das er flitzen kann
        und soll.....hatte noch meinen Mann und meine beiden Kinder mit...
        Wurde von allen Seiten bewacht aber komisches Gefühl war es trotzdem...Er sitzt immer noch oben statt im Dunkeln......

Kommentar

Hallo,

ich würde neben dem Freigang im Wohnzimmer auch den im Garten ablehnen, diesmal mit Rücksicht auf den Halter.

Zumindest hätte ich keine Lust, Stunden oder Tage vor einem Baum zu warten.
          Bartagamen sind verdammt spurtschnell - es wurde ja sogar von zweibeinigem Rennen berichtet.

(Ich schreibe im Konjunktiv, da ich keinen Garten habe, würde es aber aus genannten Gründen grundsätzlich nicht machen)

Viele Grüße,
          Oskar_65

Kommentar

Also mal ehrlich: Ich habe noch nie gesehn, das meine kleine länger als 3 meter ohne Stop gerannt ist. Und wenn man sich ein wenig bewegt, dann kricht man das Tier, wenn es anhält um zu gucken oder sonste was. Man muss es ja nicht grade im Gestrüpp laufen lassen. Ich habe NUR gute Erfahrungen damit machen können. Sicher kommt es auch auf den Typ an, meine zumindest ist ziehmlich... faul.

MfG
            Tobi

Kommentar

Ich hoffe trotzdem, dass das nicht zum Nachmachen animiert, weil es dann der einen oder anderen entwischten Bartagame ganz ganz schlecht gehen könnte wenn sie nicht wieder eingefangen wurde.
              Eine Verfolgungsjagd hatte ich auch mal. Mein Männchen ist mir aus der Hand auf den Teppich gesprungen. Er war natürlich so clever und hat sich nicht anfassen lassen. Er ist zwar nicht mehr als 3m am Stück gerannt, aber immer wenn ich ihn fassen wollte, setzt er zu einem neuen Sprint an, sodass ich ihn nicht erwischte und er unterm Schrank verschwinden konnte. Und im Garten gibts auch genug Möglichkeiten irgend wo rein, unter oder rauf zu laufen.

Kommentar

Ich sag ja, es kommt auf den Typ an und ich kenn eure Gärten nicht, aber in meinem ist es, wenn einer dabeisitzt, unmöglich das sie abhaut. Naja man musses ja nicht machen.

Kommentar

Ich habe in etwa das gleiche Problem.
                  Wenn ich meine Bartagame ins Außengehege setze, rennt sie wie wild gegen das Gitter (wobei sie sich schon verletzt hat), und droht mir wenn ich zu nahe komme.

Kommentar

Zitat von Chicharito Beitrag anzeigen
                    Ich habe in etwa das gleiche Problem.
                    Wenn ich meine Bartagame ins Außengehege setze, rennt sie wie wild gegen das Gitter (wobei sie sich schon verletzt hat), und droht mir wenn ich zu nahe komme.
                    Drohen tun meine zwar nicht, allerdings verziehen sich 2 der 3 sehr schnell wenn man Ihnen zu schnell zu nahe kommt. Ich denke das liegt einfach an den vielen neuen unterschiedlichen Umwelteinflüssen, es wird bei mir aber von Tag zu Tag besser.

Kommentar

Lädt...
                    X