Hallo ich bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen. Wir überlegen uns schon seit längerem, Zwergbartagamen zu holen. Nur hatte ich bis jetzt einfach nie den Mut dazu weil ich mich einfach nicht auskenne. Erst mal wär ich über nen Buchtipp sehr dankbar. Habe mich schon ein bisschen durch´s Internet gelesen jedoch ist das trotzdem noch bissl verwirrend für mich. Kann man sie auch allein halten oder sind sie in der Gruppe glücklicher?? Hatte auf irgend einer Seite auch was von Einzelhaltung gelesen. wie mach ich das mit den Temperaturen? Nachts sollen die ja niedriger sein?? Gibts da ne art Klimaanlage??? Hab mich auch schon ein bisschen nach Terrarien umgeschaut. Mir würde eines aus Holz am besten gefallen aber ist das nicht schwer zu reinigen? Und auf was muss ich da genau achten?? Die Mindestgröße von 120-60-60 is sicher bissl klein oder??? Ist ja meistens so. Kommt sicher auch drauf an, wieviele Tiere drin leben. Und am besten zum Züchter gehen oder?? Ich kauf ungern in der Zoohandlung.
Ist es ratsam, die Tiere nach der Winterruhe zu kaufen?? Also nächstes Jahr dann? Brauch ja noch bissl Zeit um mich einzulesen, alles herzurichten usw. also würde es vor der Winterruhe knapp denke ich oder?? Und kauf ich am besten Babys oder bereits ältere Tiere??
Ich weiß, viele Fragen und mir fallen noch mehr ein aber dann nimmt das hier kein Ende jetzt hoff ich erst mal so auf Antworten:ups:
Ist es ratsam, die Tiere nach der Winterruhe zu kaufen?? Also nächstes Jahr dann? Brauch ja noch bissl Zeit um mich einzulesen, alles herzurichten usw. also würde es vor der Winterruhe knapp denke ich oder?? Und kauf ich am besten Babys oder bereits ältere Tiere??
Ich weiß, viele Fragen und mir fallen noch mehr ein aber dann nimmt das hier kein Ende jetzt hoff ich erst mal so auf Antworten:ups:
Kommentar