Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frostfutter für Bartagamen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Vipera60 Beitrag anzeigen
    Hallo

Ja, die Schlange darf bzw. muß !
    Andreas
    Danke!

Kommentar

Zitat von Vipera60 Beitrag anzeigen
      Hallo
      Ja, die Schlange darf bzw. muß ! Andreas
      Nach meinem bisherigen Verständnis darf die Schlange das nicht.
      Würden sonst die zoologischen Gärten grundsätzlich tote Wirbeltiere verfüttern müssen?

Doch dazu sollten die diesbezüglich rechtskundigen Leute dieses Forums etwas sagen - würde mich auch interessieren.

Viele Grüße,
      Oskar_65

Kommentar

... Du kannst die Schlange ja anzeigen ...
        :wall:
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Oskar.. ich bin kein Schlangenhalter... aber wieso sollte eine Schlange (in Haltung) kein nätürliches Beutetier töten dürfen? Wieso sollten es dann Katzen dürfen? (Die definitiv nicht davon abhängig sind Mäuse zu fressen).

MfG
          Tobi

Kommentar

Gesetz

Hallo Oskar,
            im Beitrag von "Jannes" ist das doch schon korrekt erklärt.
            Das Verfüttern eines Tieres an ein anderes Tier ist für den Gesetzgeber ein "guter Tötungsgrund" und darum ist das Töten eines vorher betäubten Wirbeltieres in diesem Zusammenhang erlaubt, allerdings nur für dazu berechtigte Personen. Du musst sozusagen die offizielle "license to kill" erwerben, für "Otto-Normalverbraucher" ist es aber verboten.
            Eine Schlange, die eine lebende Ratte frisst, bzw ein Schlangenhalter, der seinem Tier eine lebende Ratte anbietet, machen dem Gesetzgeber keine Probleme, denn das fällt rechtlich einfach unter "artgerechte Schlangenhaltung" und ist somit in keinster Weise strafbar.
            Mit freundlichen Grüssen,
            Marco

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
              Würden sonst die zoologischen Gärten grundsätzlich tote Wirbeltiere verfüttern müssen?
              ... das tun sie nicht, außerhalb der Besuchszeiten werden auch Lebende verfüttert!

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                ... das tun sie nicht, außerhalb der Besuchszeiten werden auch Lebende verfüttert!
                Dann erhielt ich diesbezüglich wohl eine Falschinformation - oder es war eine interne Anweisung.

Egal, Dank an euch für die Aufklärung.

Viele Grüße,
                Oskar_65

Kommentar

... es wäre oft sinnvoll, sich vor dem Aufstellen (oder Übernehmen) irgendwelcher Behauptungen richtig zu erkundigen.
                  so long,
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                  X