Zitat von Vipera60
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frostfutter für Bartagamen
Einklappen
X
-
Zitat von Vipera60 Beitrag anzeigenHallo
Ja, die Schlange darf bzw. muß ! Andreas
Würden sonst die zoologischen Gärten grundsätzlich tote Wirbeltiere verfüttern müssen?
Doch dazu sollten die diesbezüglich rechtskundigen Leute dieses Forums etwas sagen - würde mich auch interessieren.
Viele Grüße,
Oskar_65
Kommentar
-
... Du kannst die Schlange ja anzeigen ...
:wall:AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Gesetz
Hallo Oskar,
im Beitrag von "Jannes" ist das doch schon korrekt erklärt.
Das Verfüttern eines Tieres an ein anderes Tier ist für den Gesetzgeber ein "guter Tötungsgrund" und darum ist das Töten eines vorher betäubten Wirbeltieres in diesem Zusammenhang erlaubt, allerdings nur für dazu berechtigte Personen. Du musst sozusagen die offizielle "license to kill" erwerben, für "Otto-Normalverbraucher" ist es aber verboten.
Eine Schlange, die eine lebende Ratte frisst, bzw ein Schlangenhalter, der seinem Tier eine lebende Ratte anbietet, machen dem Gesetzgeber keine Probleme, denn das fällt rechtlich einfach unter "artgerechte Schlangenhaltung" und ist somit in keinster Weise strafbar.
Mit freundlichen Grüssen,
Marco
Kommentar
-
Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigenWürden sonst die zoologischen Gärten grundsätzlich tote Wirbeltiere verfüttern müssen?
Kommentar
-
Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen... das tun sie nicht, außerhalb der Besuchszeiten werden auch Lebende verfüttert!
Egal, Dank an euch für die Aufklärung.
Viele Grüße,
Oskar_65
Kommentar
-
... es wäre oft sinnvoll, sich vor dem Aufstellen (oder Übernehmen) irgendwelcher Behauptungen richtig zu erkundigen.
so long,
PeterAG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
Kommentar