Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlafplatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlafplatz

Hallo erstmal.

Wir haben seit 2 Tagen eine Bartagame. Wir haben uns Monate davor belesen und erkundigt, und nun endlich ein Tier bei uns einziehen lassen.
    Es ist eine männliche Pogona Vitticeps von ungefähr 2,5 Monaten.

Er ist soweit recht aufgeweckt und läuft schon im ganzen Terrarium herum.
    Uns wundert nur sein Schlafplatz, da er an, bzw direkt vor der Terrarienscheibe auf dem unteren Lüftungsgitter schläft.

Wir haben ein 140x80x80 großes Terrarium, in dem vorne auf voller Länge Lüftungsschlitze ca 5cm über dem Boden angebracht sind.

Ist das ein relativ normales Verhalten, oder kann es sein, das er zu wenig Luft bekommt (stickig), bzw das die Minimaltemperatur (bei uns so ca. 25° auch nachts) zu hoch ist.

Danke für die Infos.

MfG

Chris & Kerstin

Hallo

die Schlaf Gewohnheiten von Bartagamen sind durchaus sehr merkwürdig,
    mal fast im Stehen, mal halber in der Wasserschale, da kann man einiges erleben.

Zitat von Chris&Kerstin Beitrag anzeigen
    Ist das ein relativ normales Verhalten, oder kann es sein, das er zu wenig Luft bekommt (stickig), bzw das die Minimaltemperatur (bei uns so ca. 25° auch nachts) zu hoch ist.

Um mehr dazu sagen zu können müsste man ein Bild vom Terrarium sehen bzw. mehr Angaben zur Temperatur haben.

Mit freundlichen Grüßen

Maldi

Kommentar

Hallo

Also wir haben NZ und diese sind etwa gleich alt wie deiner und in den ersten Monaten haben Sie auch immer an der Scheibe geschlafen und ich habe dort kein Lüftungsschlitz somit denke ich das machen Sie evtl. wegen dem Licht oder so

Seit kurzen erst haben Sie sich einen neuen Schlafplatz ausgewählt

Ich denke wenn du keine Stauwärme hast und die Tem. auf 20 - 22°C herunter bekommst in der Nacht ist es eifach ein Platz der ihm gefällt

Gruss

Kommentar

Lüftungschlitze sind beliebt weils dort kühl ist und vorallem frische Luft ran kommt

Meine Bartagame hat damals immer am Lüftungschlitz geschlafen, auch wenn er 2m³ für sich alleine hatte :wub:

Kommentar

Danke für das schnelle Feedback, heute Nacht hatte er oben auf der Lehm-Kletterwand geschlafen ^^. Also doch nur Platz der Wahl.

Wir wollten nur auf Nummer sicher gehen.
          Trotzdem danke an alle.

Einen schönen Tag noch!
          MfG

Chris&Kerstin

Kommentar

Lädt...
          X