Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das normal???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das normal???

Ich hab seit einiger Zeit den Eindruck das etwas mit dem linken Hinterbein nicht stimmt. Habe die Vermutung das es Rachitis sein könnte. Dabei ist eine UV-Lampe vorhanden und sie bekommt mehrmals wöchentlich Nekton-MSA als Nahrungsergänzug. Zusätzlich sind auch gemahlene Eierschalen als Kalzium(oder Kalk?) lieferant da.

Gruß, Leon

Zitat von lonxx Beitrag anzeigen
    Ich hab seit einiger Zeit den Eindruck das etwas mit dem linken Hinterbein nicht stimmt. Habe die Vermutung das es Rachitis sein könnte. Dabei ist eine UV-Lampe vorhanden und sie bekommt mehrmals wöchentlich Nekton-MSA als Nahrungsergänzug. Zusätzlich sind auch gemahlene Eierschalen als Kalzium(oder Kalk?) lieferant da.

Gruß, Leon
    Bilder siehe Anhang

Kommentar

... ich sehe keinen Anhang ...
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

bug?? Laut Anhangmanager hab ich hier die Hälfte an anhang Platz verbraucht, sehe dort aber meine Dateien nicht.

Kommentar

so jetzt gings, hab aber trotzdem "ghost" anhänge die weiter platz verbrauchen-.-
          Angehängte Dateien

Kommentar

Als typisches Rachitisbild bei Echsen hab ich sowas noch nicht gesehen.
            Ich vermute eher einen Bruch (?)
            Ich würde das auf jeden mal einem Dr. vet. zeigen.

Kommentar

dafür würde auch sprechen das nur dieses Bein so eine Auffälligkeit zeigt

Kommentar

Hi

Warst du denn nun beim reptilienkundigen Facharzt?

Hast du es Röntgen lassen oder sonstiges?

Bin gesapannt

Gruß

Kommentar

Denke auch das das ein Bruch oder der gleichen sein könnte. Ein Tierartzt besuch ist unabdingbar.

MfG
                  Tobi

Kommentar

Und lonxx weißt du inzwischen mehr?? Klär uns auf

Kommentar

Sorry dass ich solange nicht geantwortet habe (habe meine Foren Aktivität etwas vernachlässigt:ups. Die Tierärztin hat keine Rachitis festgestellt (ich soll zur Sicherheit noch einmal das Vitaminpulver mitnehmen). Es scheint wohl zu einem Trauma an der Wirbelsäule gekommen zu sein, ich habe ein Medikament mitbekommen (methondon oder so ähnlich) welches jetzt erstmal 10 Tage verabreicht wird.

Kommentar

Lädt...
                      X