Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame ist Fuchsteufelswild!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartagame ist Fuchsteufelswild!

    Hallo.

    Ich hatte mein Bartagamenmännchen vor der bevorstehnden Winterruhe zum Tierarzt in Bremen gebracht und es wurden Flaglaten (so richtig?) gefunden und behandelt.

    Mein Problem: Seit Freitag ist mein Bartagamen-Männchen wirklich Fuchsteufelswild (oder ich habs es früher nicht bemerkt weil ich nur Freitags früh um 12 Feierabend hab!)

    Seine Aggression Äussert sich darin das er den Bart komplett aufstellt und sehr Dunkelgrau/schwarz färbt, Das Maul weit aufreisst und dabei wie ein Berserker durch sein Quarantäneterrarium tobt. Er überschlägt sich dabei fast selbst teilweise. Aber ich kann ich trotzdem noch packen und hochheben er versucht dann nich wirklich mich zu beissen oder sowas!

    Appetit hat Er auch keinen Mehr. Habe ihm am Wochenende und auch davor frische Karotte und Zitronenmelisse angeboten sowie Steppengrillen und selbst die will er nicht. Kein bisschen Jagdtrieb erkennbar wie sonst?

    Kann es daran liegen das Ich ihn noch nicht in die Winterruhe lasse weil er Mittwoch noch zum Arzt soll zur abschließenden Kotprobe?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen mit eurer Erfahrung!

    LG

  • #2
    Hallo!

    Wie alt+groß(KRL+GL) ist die Bartagame? / Gewicht?
    Wie groß ist das Quarantänebecken?
    Wie groß ist das reguläre Terrarium?
    Parameter Q-Becken/ reguläres Becken? (Temperaturen...)
    Wie lange ist die Agame bisher im großen Terrarium gewesen bzw ist sie jetzt im Q-Becken?
    Wann hat sich die Agame zuletzt am Kopf gehäutet?

    Auf (meinen) ersten Eindruck scheint mir deine Bartagame superstinkig zu sein, in einer kleineren Behausung sein zu müssen als sie es gewohnt ist - aber ich setzte diese Aussage solange in Klammern, bis mehr Informationen über die Haltung/Alter/Größe verfügbar sind...

    Zu welchem Tierarzt gehst Du in Bremen (- ich habe bis vor 2 Jahren 30 Jahre meines Lebens in dieser schönen Stadt verbracht... - !!)

    Bitte Such Dir nochmal Informationen hier im Forum über Bartagamen die an Einzellern erkrankt sind, und wie die Erfahrungen mit Medikation (Metronidazol??) und der Therapie allgemein sind...

    / oder auch in der Uni Bibliothek aus den entsprechenden Büchern, (ich weiss nicht ob die Stadtbibliothek am Wall entsprechendes hergibt)

    Bitte Antworte schnell, falls Deine Bartagame schon Medikamente gegen die Flagellaten bekommt...!!

    VLG Phil!
    Zuletzt geändert von cordylus; 29.11.2010, 02:32.

    Kommentar

    Lädt...
    X