Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame kratzt an der Scheibe / Winkbewegung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame kratzt an der Scheibe / Winkbewegung

Hallo zusammen,
    seit 1 Woche habe ich meine Bartagamen :-)
    Zur Zeit habe ich ein Männchen und ein Weibchen. AUf das zweite Weibchen warte ich leider noch. Es ist "bestellt".
    Nun habe ich einige Anfängerfragen:
    Ich habe extra ein Holz-Terrarium gekauft, damit die Tiere durch das Glas nicht irritiert werden. Nun ist natürlich nur vorne eine Glasscheibe. Allerdings steht das Weibchen immer davor und kratzt, so als wollte sie raus. Hat das eine Bedeutung? Oder soll ich den unteren teil der Scheibe einfach bekleben?

Außerdem hebt das Mädchen zwischendurch den Arm und rudert damit in der Luft herum. Sieht aus wie eine ganz langsame Schwimmbewegung. Schwierig zu beschreiben. Ist das nun eine Droh- oder Unterwerfungsgebärde?

Vielen vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Ganz liebe Grüße!

Hallo und herrzlich willkommen,

wir haben hier im Forum eine Suchfunktion, über welche man superschnell beide "Probleme", die du beschreibst, findet .

MfG
    Tobi

Kommentar

Hallo, die Suchfunktion habe ich natürlich als Erstes ausprobiert, jedoch nicht wirklich zufriedenstellende Antworten gefunden! Es sei denn, ich hab die falschen Schlüsselwörter eingegeben! Nur bin ich jetzt auch mit meinem Latein am Ende

Kommentar

Wie alt sind die Tiere denn? 1 Woche ist ja noch keine lange Eingewöhnungszeit...

Grüße Lasse

Kommentar

Hallo :-)
          die sind beide so ungefähr 8 Monate alt!
          Ich denke mal, das "Problem" mit dem Imponiergehabe des Männchen und der Unterwerfungsgebärde des Mädchens, wird sich lösen sobald endlich das andere Mädchen da ist.
          Mir macht es nur Sorgen, dass mein Mädel immer an der Scheibe kratzt. Ist ein blödes Gefühl sowas zu sehen.
          Soll ich da einfach irgendwas vor kleben?
          Lielen lieben Dank!
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.12.2010, 20:50.

Kommentar

Nein kratzen lassen ist nicht weiter schlimm.

Finde ich ja mutig von dir, bei 8 Monaten schon sicher vom Geschlecht auszugehen. Sicher ist da noch gar nichts, sobald es also zu ernsthaften Streitereien oder Unterdrückung kommt, sofort die Tiere trennen.

MfG
            Tobi

Kommentar

Lädt...
            X