Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame plötzlich wach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
    ... wie hast Du denn das gemessen
    Ja das habe ich gemacht. Das habe ich aus Büchern und aus dem Internet. Ich hoffe nicht dass das Falsch war?

Es ist sehr schwer verlässliche Quellen zu finden.

Gruß Maik

Kommentar

Naja man muss es mit dem Wiegen nicht übertreiben, aber unser Peter schreibt eigentlich nie ganze Sätze, ich denke er hält es für unmöglich ein halbes Gramm genau zu messen.
      Für sowas gibt es Briefwagen (zb.) oder andere Wagen, die extrem genau auf ein 100stel Gramm wiegen.

MfG
      Tobi

Kommentar

Hallo!

Wieso wiegst du ihn 1x die Woche? Das ist absolut nicht nötig. Außerdem solltest du dich wegen einem halben Gramm nicht sorgen. Ich musste beim Lesen darüber auch etwas schmunzeln. Das ist ganz normal, dass das mal ein bisschen schwankt. Wenn das Tier frisst, ist es auch etwas schwerer und wenn es dann kotet, wieder etwas leichter. Das kann sogar schon ein paar Gramm ausmachen. Nach der Winterruhe 1-2 g weniger sind auch ok.

Dass du täglichst guckst, finde ich ebenfalls etwas amüsant. Ist ebenfalls nicht notwendig, aber doch auch nachvollziehbar, falls es deine bzw. des Tieres erste Ruhe ist.

Bei meinem einem Männchen ist es übrigens gerad genauso. Er ruht seit August. Nach Weihnachten habe ich ihn aus der Box ins Terrarium gelegt, damit er mal so langsam gedenkt aufzuwachen. Tut er aber nicht. Trotz hochgefahrener Beleuchtung. Was solls. Damit müssen wir uns abfinden. Die bestimmen eben selbst wann sie wieder munter werden wollen. Anscheinend brauchen sie noch ein bisschen. Ich lass meine Beleuchtung jedenfalls an, denn es ist nun Frühjahr (in seinem Terrarium). Das habe ich so beschlossen und deshalb bleibt es auch so, denn mehr als 4 Monate sollten definitiv reichen. (In der Natur ruhen sie auch nur 2,5-3 Monate.) Wenn ich jetzt wieder ausmachen würde, wäre das falsch, denn so ein Hin und Her gibts in der Natur auch nicht.

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
          Für sowas gibt es Briefwagen (zb.) oder andere Wagen, die extrem genau auf ein 100stel Gramm wiegen.

MfG
          Tobi
          Respekt, unsere Briefwaage schafft es nur, auf ein halbes Gramm genau zu wiegen...

:ggg:

Sorry, musste eben mal raus.

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
            Respekt, unsere Briefwaage schafft es nur, auf ein halbes Gramm genau zu wiegen...

:ggg:

Sorry, musste eben mal raus.

Ich benutze eine Küchenwaage die misst auch im Dezimal bereich Beispiel 3,6 g

gruß

Kommentar

Leider wird die Genauigkeit nur suggeriert. 10tel Gramm imhäuslichen Bereich verlässlich zu messen ist nicht realistisch, geschweige denn nötig.
              Man kann nur wiederholen: Messzeug, das sehr genau misst, ist teuer, muss ständig überprüft /gewartet werden und ist auch meist nur unter Normbedingungen genau.
              Wenn wir von sehr genau reden, sprechen wir von Gramm, nichteinmal teilen eines Gramms.Edit: Bei einer Messpanne die etwa 500g einschliesst.
              Zuletzt geändert von Lj-Bü; 06.01.2011, 11:25.
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
              X