Wir haben ein Bartagamenpaar. Beide ca. 30-35cm lang. Unser Männchen will die ganze Zeit unseres Weibchen besteigen, ich weiß jetzt nun nicht ob er es geschafft hat, weil wir beide berufstätig sind. Auf jeden Fall haut sie meistens ab, und seit neustens vergräbt sie sich. Was ist los mit ihr? Soll ich sie lieber jetzt trennen? Ist sie villeicht schwanger?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bartagamenpaar
Einklappen
X
-
Zitat von julia1987 Beitrag anzeigenUnser Männchen will die ganze Zeit unseres Weibchen besteigen. Auf jeden Fall haut sie meistens ab, und seit neustens vergräbt sie sich. Was ist los mit ihr? Soll ich sie lieber jetzt trennen?
Ich habe meine beiden Tiere sofort nach den ersten Anzeichen von Stress getrennt. Mein Weibchen hielt sich nur noch auf den Ästen im oberen Bereich auf und fraß auch nicht mehr.
Mein Weibchen (und auch das Männchen) vergräbt sich allerdings auch in der Einzelhaltung, und das bedeutet für mich, sie will in die Winterruhe, die ich ihr dann auch nicht vorenthalte.
Ich hoffe, dass entweder dein Terrarium gross genug ist für eine Trennung, bzw. du noch ein zweites Terrarium hast.
Barbara
Kommentar
Kommentar