Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Bartagame Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Bartagame Hilfe!

    Hallo meine Bartagame(6Monate) befindet sich seit 11 Oktober im Winterschlaf
    Ich habe nun seit einer Woche die Temperatur hochgefahren.Er kommt jedoch nicht aus seiner gegrabenen Höhle heraus.Ich habe nun mal mit einer Taschenlampe in die Höhle geleuchtet.Da habe ich gesehen das das linke Auge kommplett mit alter Haut überzogen ist.
    Was soll ich nun tun? Ihn rausholen in ein warmes Bad geben und die alte Haut entfernen? Nicht das er mir durch die alte Haut blind wird.

  • #2
    Hallo
    ich verstehe nicht ganz, wie das gemeint ist. Ist das Auge geschlossen und das Lied ist mit alter Haut überzogen? Kannst du davon ein Foto machen?
    Versuche doch mal das Ganze genauer zu erklären.


    Bei Verletzungen am Augapfel empfehle ich dringend einen Tierarzt!

    Kommentar


    • #3
      [QUOTE=Malena;716343]Hallo
      ich verstehe nicht ganz, wie das gemeint ist. Ist das Auge geschlossen und das Lied ist mit alter Haut überzogen?

      Genau so ist es gemeint.Foto kann ich nicht machen da ich ihn dafür aus der Höhle ausgraben müßte

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Ich glaube was Malena versucht raus zu finden, was du genau mit alter Haut meinst.

        Sprichst du davon, das das Tier wärend der Winterschlaf sich gehäutet hat und nun die Überschüssige haut über sein Auge liegt?

        lg

        Kommentar


        • #5
          Oder um es mal anders zu sagen: Wenn das Auge geschlossen ist, dann wird dein Tier wegen etwas Haut über dem GESCHLOSSENEN Auge nicht erblinden.
          Sollte das "Problem" bei geöffnetem Auge sein, solltest du zum Tierartzt.

          Wenn das Auge geschlossen war, würde ich die Winterruhe nicht abbrechen, da dein Tier ja anscheinend noch ruhen will.

          MfG
          Tobi

          Kommentar

          Lädt...
          X