Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe: ein Tier schläft, das andere ist wach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe: ein Tier schläft, das andere ist wach

Hallo zusammen Ich habe 2 Bartagamen in einem Terrarium, die Winterruhe dauert jetzt genau 2 Monate, ein Tier ist bereits seit 3-4 tagen wach und läuft im Terrarium umher, das andere ist nach wie vor verbuddelt. Soll Ich nun das Licht langsam wiede rhochfahren weil ja ein Tier bereits wach ist, oder was soll Ich tun? Temperatur im Terrarium zwischen 14° und 16,5°

2 Monate finde ich etwas Knapp.

Stell mal eine Schale mit Wasser rein, vielleicht sucht dein Tier danach.
    Das Licht würde ich nur hochfahren, wenn das jetzt eine längere Zeit so weiter geht.

MfG
    Tobi

Kommentar

Frisches Wasser steht immer bereit. Habe das Tier das wach ist mal rausgenommen und gewogen es hat 4gramm verloren was wohl net tragisch ist. Wie lange soll ich denn abwarten?

Kommentar

Noch ein paar Tage, dann solltest du die Temperatur hochfahren.

MfG
        Tobi

Kommentar

Das Tier das noch schläft, scläft auch bei Licht . Das andere braucht aber Wärme und dann auch Nahrung. Ich beobachte bei meinen immer wieder das die Tiere sehr unterschiedlich sind und ihren eigenen Rhytmus haben.
          Gruß Holli

Kommentar

Und du denkst dass es das Tier da snoch schläft icht stört wenn es im Terrarium wieder wärmer wird?

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
              2 Monate finde ich etwas Knapp.
              Ich nicht, ich orientiere mich an sechs bis zehn Wochen.

Doch bekanntlich ist es ja so, dass das wohl eines der am meisten diskutierten Themen bei der Bartagamenhaltung ist, vielleicht sogar das Top-Thema.
              Inzwischen gehe ich davon aus, dass die Länge maßgeblich von der Form der Ruhe abhängt. Ich bevorzuge die "Kurz-aber-richtig"-Methode.

Viele Grüße,
              Oskar_65
              Zuletzt geändert von oskar_65; 03.02.2011, 20:58. Grund: Ergänzung

Kommentar

Hallo
                unsere stört es nicht, wir haben so gar einige die im Sommer schlafen.
                Gruß Holli

Kommentar

Lädt...
                X