Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komisches Nicken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• komisches Nicken

Habe gestern mal mein Männchen beobachten und es sieht so aus als würde er Liegestütze machen...
    Ist das eine Art Nicken?Was bedeutet das?
    Mein Pärchen ist auch ziemlich ruhig die letzten paar Tage.also sonst rennen die die ganzen Tage nur umher und kratzen an der Scheibe, das machen sie jetz garnichtmehr.

Hast du jemals Literatur gelesen?
    Wenn ja, dann müsstest du wissen, was dieses Nicken bedeutet, wenn nicht, dann solltest du das schleunigst nachholen.

Damit stellt übrigens das Tier seinen "großen" Kopf zur schau, will also angeben um Artgenossen ein zu schüchtern oder dem Weibchen zu imponieren.

MfG
    Tobi

Kommentar

Diese patzigen Antworten hier immer...
      Ey das war eine ganz normale Frage auf die ich gerne eine normale Antwort hätte...
      JA ICH HABE LITERATUR GELESEN
      Ich weiß auch was das nicken bedeutet nur so hat er es nie gemacht.ganz langsam eben...
      Und würde ich mir keine Gedanken machen darüben dann hätte ich dieses Thema nicht eröffnet!!!
      Es wundert mich nur wie er es macht!

Kommentar

Upps,

wenn es so ist, dass das Tier diese Nickbewegungen gaaaaannnz langsam macht, kann es durchaus eine "Demutsgeste" sein.
        Imponiergehabe verläuft üblicherweise in recht schnellen ruckartigen Bewegungen.

Da empfiehlt sich eine nochmalige Geschlechtsbestimmung.

Jürgen

Kommentar

Hallo Franny75,

sicher das es dein Männchen ist, wie alt sind denn die beiden?
          Mein Weibchen macht diese langsame auf und ab Bewegung immer, wenn mein Männchen das übliche schnelle Nicken macht.
          Das ist oft in der Paarungszeit so.
          Ich denke das diese langsame auf und ab Bewegung eine Antwort ist auf das schnelle Nicken des Männchens.
          Danach konnten des öfteren Paarungsversuche beobachtet werden, könnte aber auch bedeuten das das Tier sagen will "ok du bist hier der Boss oder ok das ist dein Gebiet".
          Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß René Pittner

Ps:Nicht einschüchtern lassen von solchen super Kommentaren, manchmal wird schnell vergessen wofür Foren da sind.

Kommentar

Bin mir schon sicher das es mein Männchen ist,werde aber morgen nochmal nachschauen.die paarungsversuche habe ich die letzten ca. 2 Wochen gut beobachten können.weiß auch nicht ob ich mir das nur einbilde aber mein charlie macht das irgendwie nur wenn ich vorm Terrarium Sitz un ihn angucke,wenn ich jetzt vom Bett aus hinguck macht er es nicht.Das Weibchen scheint davon aber irgendwie auch keine Kenntnis zu nehmen...also wie gesagt habe ich das noch nie gesehen OBWOHL ICH EINiGE BÜCHER zuhause habe.

P.S. Danke an Tobi du hast mir schon öfter geholfen aber auch du weißt sicher nicht alles und ein Forum wird schließlich eröffnet um sich Hilfe bei anderen Leuten zu holen und Erfahrungen auszutauschen die in keiner Literatur stehen.

Danke auch an die anderen beiden ;-)

Kommentar

Bin mir schon sicher das es mein Männchen ist
              Huhu,

aus eigener Erfahrung, mit den kleineren Verwandten (Taubagamen) kann ich Dir berichten, dass ich und auch Leute mit mehr Erfahrung als ich, sicher waren, dass in meinem Terrarium 1.2 Taubagamen lebten. Auch Paarungsversuche waren eindeutig zu beobachten.
              Bei den Weibchen ließ sich das langsame Nicken erkennen.
              Die Gewißheit, dass es sich um 1.2 handelt, endete an dem Tag als das Männchen Eier legte ooh:
              Es könnte daher Sinn machen, nochmals die Geschlechter zu bestimmen.

LG
              Jürgen

Kommentar

Das ist natürlich auch nicht schlecht:-D
                So habe jetzt nochmal geguckt...und habe mich doch getäuscht:-)
                also mein weibchen hat diese Bewegungen gemacht...

Kommentar

Lädt...
                X