Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame frisst nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame frisst nicht

Hallo mein Weibchen ist nun seit einer Woche aus der Winterruhe, frisst aber nix und hat schonca 20g abgenommen. Ist das normal?

...für mich klingt das nicht normal - was sagt dein Tierarzt dazu?

Kommentar

Hallo Doro 89,

Aufgrund eines Satzes wird es nicht möglich sein, die Gesundheitliche Lage deines Tieres zu beurteilen.

Es währe ganz gut wenn du einiges zum Verhalten deines Tieres Schreiben würdest,
      die Haltungsparameter währen auch interessant und ob vor der Winterruhe eine Kotprobe
      abgegeben wurde.

Ansonsten müssen wir die Glaskugel fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Kommentar

Also das Terrarium ist 150cm x 80cm x 100cm.
        Drinn sind ne Luckyreptile bright sun flood 70w eine T5 Röhre eine solarglo 125w. Und eine HQI. Hbe ein ännchen und ein Weibchen, die beiden waren 2 Monate in der Winterruhe. Vor 1 Woche kahm das Weibchen raus und vor 3 tagen das Männchen, Das Licht brennt momentan ca. 7 Stunden (Zu lange?) Das Männchen hat bisher zwei Heuschrecken und etwas Salat gefressen. Ob das Weibchen Grünfutter gefressen hat kann ich nicht sagen. Das Weibchen hat heute eine Heuschrecke gefressen. Ansonsten verhalten sich die Tiere wie vor der Winterruhe. Sie sonnen sich unter der Brightsun klettern rum und sind aktiv. Sie liegen also nicht aphatisch herum.

Kommentar

Also ich würde dir noch zu einer weiteren T5 raten, ansonsten passt das alles. Die Beleuchtungsdauer würde ich wenn eher erhöhen.
          Wenn das Weibchen nun frisst, ist ja alles in Ordnung.

MfG
          Tobi

Kommentar

Ja eine Heuschrecke ist Ja nicht gerade viel, die Heimchen hat sie abgelehnt. Aber immerhin etwas sind ja auch noch nicht so lange wach, und eben Sie sind Aktiv. eine erste bartagame die Ich hatte, lag nur noch apathisch rum als sie nicht mehr gefressen hat, und der Tierartzt hat nichts rausgefunden Kotproben waren normal Blutbild auch. Und trotzdem ist sie Gestorben, abe rmeine beiden jetzt sind Aktiv.

Kommentar

Lädt...
            X