Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der richtige Sand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der richtige Sand

Hallo
    Nachdem ich mich nun über Bartagame relativ gut belesen habe, möchte ich nun Schritt für Schritt (Kostenfrage) für ein einzelnen Bartagamemännchen das Terrarium einrichten.
    Nun würde ich gern den Bodengrund günstig Kaufen !!
    Ein Sandgemisch aus Sand und Lehmpulver !!
    Nun weiß ich nur nicht was für Sand ?
    Der Terrariumwüßtensand ist zu teuer und der Spielzeugsand ist wohl ungeeignet oder nicht?
    Die einen sagen das geht und andere wieder nicht?
    Also meine Bitte: Wer kann mir sagen welchen Sand/Lehm Gemisch(Kostengünstig) und wo ich den Bodengrund am besten erwerben kann, ach und ob bei ein Männchen die Füllmenge von 15 cm ausreicht?
    In Futterhäusern wird es wohl zu teuer sein und denke daher über eine Online Bestellung nach, jedoch kommen da die Versandkosten noch zu.
    mfg Achim

Hallo,
    ich habe mir auch vor kurzem ein Terrarium für eine Bartagame eingerichtet.
    Ich habe für 3 Eimer Lehm (insgesamt 15 Liter) und einem Sack Sand 35€ bezahlt, das sind insgesamt ca. 45 kg Sand/Lehm-Gemisch.
    Das war in einem Laden in Prenzlauer Berg, kannst ja Preise vergleichen und gucken, ob dir der Preis zusagt.
    Und meiner Meinung nach sollten 15 cm reichen.

Kommentar

Zitat von Ina Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe mir auch vor kurzem ein Terrarium für eine Bartagame eingerichtet.
      Ich habe für 3 Eimer Lehm (insgesamt 15 Liter) und einem Sack Sand 35€ bezahlt, das sind insgesamt ca. 45 kg Sand/Lehm-Gemisch.
      Das war in einem Laden in Prenzlauer Berg, kannst ja Preise vergleichen und gucken, ob dir der Preis zusagt.
      Und meiner Meinung nach sollten 15 cm reichen.
      Danke für die Info
      und was für Sand ?

Kommentar

Das ist Sand für Wüstenterrarien, kein Spielplatz-Sand. Ich weiß nicht, ob der auch geht, aber ich habe lieber den "richtigen" Terrariensand genommen.

Kommentar

Zitat von Ina Beitrag anzeigen
          Das ist Sand für Wüstenterrarien, kein Spielplatz-Sand. Ich weiß nicht, ob der auch geht, aber ich habe lieber den "richtigen" Terrariensand genommen.
          Jo Danke!!
          lG Achim

Kommentar

Spielkastensand ist vollkommen in Ordnung, da er keine Chemie enthalten darf (Kleinkindtauglich) und daher die lohnendere Variante, ich fahre bisher sehr gut damit und bei Ebay bekommt man auch sehr billig Lehm.

Ich glaube ich habe nur ca. 30+€ Für meine 180Kg Bodengrund ausgegeben.
            (Bei der erforderlichen Höhe x Grundfläche kommt da eine Menge zusammen)

MfG
            Tobi

Kommentar

Lädt...
            X