Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kralle eingewachsen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kralle eingewachsen???

Hallo.

Wir haben eine männliche Pogona vitticeps (ca. 9 Monate alt) und haben eine dringende Frage:

Wie auf dem angehängten Bild zu erkennen ist, ist die eine Kralle am linken Vorderbein irgendwie zugewachsen oder so (war vor kurzem noch mehr zu sehn). Wir wissen jetzt nicht ob sie direkt eingewachsen ist oder wegen Häutung eventuell nur zurzeit verdeckt ist (kann das sein?).
    Sein Bein ist recht hellgrau, als wenn die Haut sich demnächst lösen würde (Häutung), was am Rest des Körpers schon vor kurzem teilweise passiert ist.

Er macht ansonsten nicht den Eindruck, als wenn ihn diese Stelle schmerzen würde (läuft normal, klettert auch noch an der Lehmwand hoch).

Wir haben jetzt Bedenken was mit ihm ist, sollen wir abwarten, zum Tierarzt gehen (wollen ihn auch nicht unnötig rumtransportieren) oder habt ihr vielleicht Erfahrungen mit ähnlichen Vorfällen?

Wir danken für jeden Rat!!!

MfG, Chris&Kerstin
    Angehängte Dateien

Ne abgerissen und wächst jetzt nach, liegt meist an Lochblech, auf dem sie langlaufen können.

MfG
    Tobi

Kommentar

Wie schon Tobi schreibt Nagelfalle Lochblech.
      In Normalfall wachsen die Nägel wieder nach. Das Problem habe ich auch schon gehabt.
      Versuch das Lochblech waagrecht anzubringen

MFG

Kommentar

Zitat von Maldi Beitrag anzeigen
        Wie schon Tobi schreibt Nagelfalle Lochblech.
        In Normalfall wachsen die Nägel wieder nach. Das Problem habe ich auch schon gehabt.
        Versuch das Lochblech waagrecht anzubringen

MFG
        Naja.. bei Waagerechtem Lochblech passiert das gleiche, so bei mir bzw. meinem Tier.

Also Lochblech durch Gaze ersetzen oder abdecken und andere Lüftungsflächen Vergrößern.

MfG
        Tobi

Kommentar

Kleiner Fehler hab gemeint senkrecht !

Kommentar

Danke für eure schnelle Hilfe.
            Dann hoffen wir das dem kleinen das wieder richtig nachwächst,
            und gucken mal ob wir das mit der Belüftung irgendwie ein bisschen optimieren können...

Jedenfalls danke, grüße

Chris&Kerstin

Kommentar

Lädt...
            X