Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trennung von Geschwistern mit 9 Monaten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trennung von Geschwistern mit 9 Monaten...

Hali Halo,

Meine Bartagamen sind jetzt schon 9 monate alt und mein Züchter bei dem ich sie Beschaffen habe hat mir Vorenthalten das es Geschwister sind jetzt hab ich mich Schlau gemacht und schon je einen neuen Partner für meine 2 in Aussicht.

Ist es ok wenn ich Meine 2 Bartagamen jetzt Trenne obwohl sie 9 Monate zusammen Gelebt haben ? oder soll ich die 2 Genossen zu ihnen rein ??

Aber paaren sich dan auch die Blutsfremden oder nicht ?

Bitte um Schnelle Hilfe...

Liiebe Grüße Franziska

... was befürchtest Du denn, wenn sie sich unter Geschwistern paaren
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
      ... was befürchtest Du denn, wenn sie sich unter Geschwistern paaren

Tut mir leid dass ich das sagen muss aber ich Versteh nicht ganz was du damit sagen willst...

Ich möchte nur Verhindern das eben die geschwister sich Paaren ja aber wie soll ich da jetzt Verfahren die fragen stehen doch oben ich wüsste eigentlich nicht wieso diese Antwort mit klarheit Schaffen soll tut mir leid ...

Kommentar

Hallo Franziska
        Wenn ich das richtig verstehe, wären es am Schluss 2.2 ? Das gibt in einem Terrarium garantiert Ärger, unabhängig davon, ob es Geschwister sind oder nicht. Du musst sie also auf jeden Fall trennen und pärchenweise halten (was auch nur suboptimal ist). Bist du dir bzgl. Geschlecht überhaupt sicher?

Gruss Dieter

Kommentar

Moin Franziska,

ob "blutsfremd" oder nicht ist völlig wurscht.
          Da die Nachzuchten, wenn es denn dazu kommt, wohl kaum zu verkaufen sind ist es besser die möglichen Gelege zu entsorgen.

Also behalt Deine 2 Viecher, pfleg sie so gut wie möglich und dann passt das schon.

Kommentar

d.h. ich soll sie sich paaren lassen und dann die Eier entsorgen aber wie und wann entsorge ich die wo ?
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.03.2011, 14:21.

Kommentar

... Klodeckel auf ... Eier rein ... Spülung betätigen ... Klodeckel wieder zu ... fertig.
              (alternativ kann man auch erst den Klodeckel schließen und dann spülen)
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                ... Klodeckel auf ... Eier rein ... Spülung betätigen ... Klodeckel wieder zu ... fertig.
                (alternativ kann man auch erst den Klodeckel schließen und dann spülen)
                Was ist nur aus Unserer schönen Liebhaberei geworden:ups:

Kommentar

Naja, man könnte es auch weniger drastisch ausdrücken, aber wieso denn paaren lassen? Was haben die zwei vom Zusammenleben, ausser ev. dem Stress, wenn eines der Tiere dominant wird (oder doch gleichgeschlechtlich...) Du hast doch schon in Erwägung gezogen, zwei weitere Tiere dazuzukaufen, lasss das, stattdessen steckst Du das Geld in ein schönes zweites Terrarium, welches dann das Heim eines der zwei jetzigen Tiere wird. Und schon hast Du zwei Blickfänge in Deinem Zimmer (und wenn es so wie bei vielen von uns ausgeht, wirst Du sowieso bald ein drittes und viertes Terrarium brauchen, weil doch hier im Forum oder anderswo die ultimative Tierart auftaucht, die man dann doch unbedingt halten muss
                  Grüße
                  Reto

Kommentar

Hallo,

ich würde die Eier einfrieren (ein paar Stunden reichen) und dann in den Müll geben oder Kompost. Damit geht man sicher, dass sich 100%ig nichts aus den Eiern entwickelt, durch günstiges Wetter oder was auch immer.

Garnicht verpaaren ist aber sicher die beste Lösung.

Kommentar

Wenn aus den Eiern die das Klo runtergespühlt wurden was wird.. dann weiss ich auch nicht oO

vielleicht Wasseragamen ()

MfG
                      Tobi

Kommentar

Oder sie schwimmen immer oben?
                        Wobei ich sagen muss, ich hab noch nie mit dem Gedanken gespielt die Bartagameneier über die Toilette zu entsorgen. Ich fand den Weg über den Gefrierschrank zur Biotonne immer recht effektiv.
                        Zitat von FranziKTM Beitrag anzeigen
                        d.h. ich soll sie sich paaren lassen und dann die Eier entsorgen aber wie und wann entsorge ich die wo ?
                        Das "wie & wo" hat sich glaub ich nun geklärt
                        Das "wann" ist ganz einfach, dein Weibchen vergräbt die Eier, betreibt "Nachsorge" in dem der Boden über dem Gelege schön festgeklopft wird, marschiert irgendwann davon und damit ist das für sie erledigt. Am nächsten Tag buddelst du dann im Sandkasten holst die Eier raus und entsorgst sie über die besprochene Art und Weise.

Gruß Anja

Kommentar

Lädt...
                        X