Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarungszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarungszeit

Hallo,

sind männliche Bartagamen eigentlich das ganze Jahr paarungsbereit oder beschränkt sich das auf eine begrenzte Paarungszeit, z. B. im Frühjahr?
    Mein vergesellschaftetes Mädel Blondi hat vorgestern 11 Eier gelegt, ist schon ein blödes Gefühl die auszugraben und dem Gefriergerät zu übergeben. Legen Bartagamen bei einer Gemeinschaftshaltung mehr oder öfter Eier als einzeln gehaltene Tiere?
    Legen Einzeltiere überhaupt Eier?

Bericht von meiner `Beißliesel` gehört zwar nicht wirklich zum Thema aber auch hier gibt es interessante Beobachtungen.

Tüpfel ist vor drei Wochen in ihr endgültiges Terrarium im Büro umgesiedelt und scheint sich sehr wohl zu fühlen, jedenfalls ist sie fast den ganzen Tag auf Achse und ich habe das Gefühl sie ist richtig am Geschehen um sie rum interessiert. Wenn Fremde rein kommen hüpft sie nach vorn zur Scheibe, guckt zu was die machen und manche, seltsamerweise nicht alle, werden heftig angenickt - manchmal sogar mit leichter schwarzfärbung des Bartes. Das habe ich bei zwei Leuten beobachtet, sonst geht sie nach kurzem schauen wieder unter ihre Sonne oder läuft rum und guckt was sich so zu futtern findet.
    Ich habe manchmal das Gefühl sie schaut genau so gerne raus wie ich rein

LG Hope
Lädt...
X