Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Bartagame - Probleme mit Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Bartagame - Probleme mit Augen

    Hallo,
    mein ca. 10 Jahre altes Bartagamen-Männchen hat seit einiger Zeit Probleme mit den Augen.
    Ich habe das Gefühl, dass er zwar Bewegungen noch wahrnimmt, aber z.B. hat er Probleme beim Fressen die Grille zu bekommen. Auch die Fütterung aus der Hand ist manchmal sehr schwierig.
    Ansonsten ist er dieses Jahr nach der Winterruhe sehr ruhig und bewegt sich nur wenig.

    Gibt es erfahrungsgemäß bei älteren Bartagamen Probleme mit den Augen?
    Kann dies einfach eine Altersschwäche sein?

    Grüße
    Terra_2
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 05.05.2011, 18:47. Grund: Böcke gibt es bei den Huftieren, bei Echsen heißt es Männchen

  • #2
    Mein deutlich älteres Männchen hat keine Probleme mit den Augen, aber im hohen Alter habe ich eine enorme Präferierung von pflanzlichem Futter festgestellt. Ist es sicher eine Wahrnehmungsprobelamtik der shclichtes Desinteresse?ßß

    Gruß
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe schon das Gefühl, dass es ein Problem mit den Augen und der Wahrnehmung ist. Wenn die Grille z.B. noch weiter entfernt ist reagiert auf diese, sobald diese aber in der Nähe ist, habe ich das Gefühl, er sieht diese nicht mehr.

      Grünfutter frisst er fast gar nicht mehr, auch hier glaube ich, dass er es einfach nicht mehr sieht.

      Versuche ihn gerade nur aus der Hand zu füttern, allerdings ist er nicht gerade sehr kooperativ...

      Grüße Terra

      Kommentar


      • #4
        Geh am besten mal zum Arzt ;D

        Mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X