Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame frisst kein Grünzeug (mehr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartagame frisst kein Grünzeug (mehr)

    Hallo,

    ich weiß, dass es dieses Thema hier schon einmal gab, es wurde aber nicht abschließend besprochen.

    Ich habe das Problem, das unsere Bartagame seit Wochen keinerlei Grünzeug mehr frisst. Wir verfüttern Salate, Gemüse, Äpfel, Karotten, eigentlich so ziemlich alles, was in den einschlägigen Listen steht. Dazu natürlich noch Heimchen bzw. Grillen.

    Das Tier ist 8 Monate alt, 43 cm lang und 285 Gramm schwer.

    Wie gesagt, seit Wochen frisst der keinerlei Grünzeug und auch an seiner Wasserschale ist er nie. Lebenfutter frisst er ganz normal und auch der Kot ist in Ordnung. Äusserlich (Augen, Nase, Ohren, Bauch ect.) ist er auch gesund.

    Anfangs hat er noch Grünzeug gefressen, sowohl aus der Hand als auch aus seiner Schale, aber das ist seit langem vorbei. Nun wollten wir es auf "die harte Tour" versuchen und haben ihm seit ca. 8 Tagen keinerlei Lebenfutter mehr gegeben. Aber er frisst nichts. Koten tut er allerdings noch täglich.....

    Zu erwähnen wäre evtl. noch, das dass Einstellung des Grünzeug-Fressen zeitlich ungefähr mit Umsetzung ins Freie zusammen fällt. Wobei er nicht täglich im Außengehege ist, sondern nur an sehr warmen Tagen.

    Kann es sein, das eine Bartagame keinerlei Grünzeug frisst?

    Ich bitte ganz dringend um Euren Rat. Ich möchte ja das Tier nicht verhungern lassen.

    VIELEN DANK!!!
Lädt...
X