Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünfutter auf dem Hinterhof sammeln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grünfutter auf dem Hinterhof sammeln?

Hallo,
    da ich ja in Berlin wohne habe ich nicht wirklich die Gelegenheit Grünfutter zu sammeln.
    Allerdings haben wir auf dem Hinterhof ein Grünfläche mit Garten,wo viele
    Wiesenkräuter wachsen,meint Ihr das es okay ist,dort etwas für die
    Bartagamen zu sammeln?

Ich freue mich schon auf den nächsten
    Besuch meiner Eltern,die wohnen nämlich auf dem Dorf,wo ich allerhand
    Grünfutter sammeln und auch Wiesenplankton fangen kann.

Liebe Grüße
    Konni

Wiesenkräuter sind GENAU das richtige ;-) solange sie nicht gespritzt oder gedüngt sind.

MfG
    Tobi

Kommentar

Deswegen möchte ich es ja sammeln,vielleicht habe ich mich etwas unmissverständlich ausgedrückt.
      Die Frage ist nur,ob ich das Wiesengrün unbedenklich verfüttern kann wegen den eventuellen Schadstoffen...
      Allerdings lese ich auch oft das Leute in Städten Grünfutter für die Bartagamen in Balkonkästen anbauen,um es zu verfüttern,das wäre ja auch nichts anderes als es auf dem Hinterhof zu sammeln,oder?

LG
      Konni

Kommentar

Wenn das Zeug ordentlich gewaschen wird spricht nix dagegen!

Kommentar

Und dazu eine 100%ig richtige Aussage treffen zu können, müsste man wohl Chemiker sein und das vorher im Labor auf Feinstaub ganz genau untersuchen.

Die Pflanzen bei dir im Hinterhof sind wahrscheinlich ein bisschen mehr belastet als die auf dem Dorf bei deinen Eltern. Davon kann man wohl ausgehen. Die Frage ist wie gut sich das abwaschen lässt. Aber eine andere Wahl hast du ja eh nicht. Wildkräuter sind das beste was du füttern kannst, daher würde ich es auch sammeln, gut abwaschen und verfüttern. Das ist sicherlich besser als nur Gemüse zu verfüttern.

Kommentar

Das denke ich auch...
            Vielen Dank für Eure Antworten.
            LG
            Konni

Kommentar

Lädt...
            X