Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist dieses Beleuchtungs set für eine Bartagame inordnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also:

Ein Terrarium muss gar nicht aus Glas sein, Glas ist meist sogar etwas nachteilhaft.

Wenn schon ein vernünftiges Becken (was ich für eine gute Wahl halte) dann gleich eins mit 150x80x80cm wenigstens. In der Höhe würde ich eigentlich nicht unter 100cm gehen wegen den Lampen.

Für ein Solches Becken wäre Beleuchtungstechnisch:

2xT5 50W
    2xHCI 70W
    1xWärmelampe (kein Keramikstrahler)
    1x Osram Ultra Vitalux

von nöten.

Man könnte zwar eine HCI und die Osram durch die Bright Sun UV Desert 70W tauschen, diese müsste aber regelmäßig (glaube halbjährlich) erneuert werden, da sie an UV-Leistung nachlässt.

Desshalb empfehle ich weiterhin die Vitalux, da sie einfach im endeffeckt auch Kostengünstiger ist.

MfG
    Tobi

Kommentar

zuerst mal: ich hab leider kein platz für 80cm höhe, aber für 60cm.

also das t5 set kann ich so lassen oder? An was für einen Wärmestrahler hast du denn gedacht?

Man könnte zwar eine HCI und die Osram durch die Bright Sun UV Desert 70W tauschen, diese müsste aber regelmäßig (glaube halbjährlich) erneuert werden, da sie an UV-Leistung nachlässt.
      ich dachte man muss die Bright sun nur einmal im Jahr auswechseln.
      Du meinst also ich könnte statt einem spotstrahler und der osram nur eine Bright sun verwenden? Mit Vitalux kenn ich mich nicht so gut aus.

ist dein Vorschlag eigentlich auf deine oder meine Terrariummaße angepasst?

bitte alle Fragen beantworten

Kommentar

hallo ich bins wieder,

wollte mir doch dieses set bestellen:

http://www.terra-lights.de/product_i...roducts_id=157

Hier die Frage, wo kann ich mir denn eine ersatz röhre kaufen (nicht im internet, wegen den Versandkosten). Die muss doch 54watt und 114,9 cm lang sein und eine Daylight.
        Oder kann ich auch eine Biovital in das gehäuse tun, wenn ich es mit der Daylight bestellt habe?

Kommentar

Hallo,
          wo du bei dir eine Ersatzröhre kaufen kannst, kann ich dir natürlich nicht sagen.
          Du kannst in die Fassung problemlos zwischen Daylight und Biovital wechseln. Die Länge und die Leistung (Watt) müssen halt gleich sein.

Grüße Mario
          Zuletzt geändert von Mapuche; 05.08.2011, 10:48.
          Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
          Bertolt Brecht

Kommentar

Lädt...
          X