Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter Kot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roter Kot

Hallo,
    ich habe folgendes Problem, eben grade hat meine Bartagame gekotet und der Kot war richtig rot, das war noch nie der Fall. Ist das schlimm und wodran kann das liegen?? Vielen Dank schonmal.

Gruß Mike
    Angehängte Dateien

Oh falsche Abteilung, sorry.
    Wie kann ich mein Thema wieder löschen??

Kommentar

Falsche Abteilung? Was hast du ihnen zu Fressen gegeben? Für mich sieht der Kot eher Orange aus als wenn sie Karotten Gefressen haben ziemlich viele.

LG die Fee

Kommentar

Ja Karotten verfüttere ich Hauptsächlich, ist das falsch??

Kommentar

Es sollte schon abwechslungsreich ernährt werden....aber dazu gehören auch Karotten....davon wird der Kot so orange rot - ganz normal...aber bitte nciht nur karotten verfüttern, das ist zu einseitig....Rukolasalat, Gurke, Romanasalat, Kräuter, und vieles mehr sollte täglich auf dem Speiseplan stehen.

Kommentar

Ich hatte davon gelesen, dass der Kot von Bartagamen nach dem Verzehr von Heuschrecken rot aussehen könnte und denke, dass Peter Näheres darüber sagen kann.

Kommentar

Ich tippe auch eher auf Karotten, davon wird der Kot eben orange- rot.

Kommentar

Oskar dieses Rot kommt aber von Karotten

Kommentar

Mag ja sein. War nur eine Idee, da ich das noch im Hinterkopf hatte. Rötlichen Kot bekam ich selbst noch nicht geboten, eher die Grüntöne.

Kommentar

... auf dem Foto sieht es tatsächlich nach Karottenmahlzeit aus.
                    Was Oskar meint ist der rote Kot nach dem Verzehr von Heuschrecken, die einen Hefepilz in sich haben, was diese Rotfärbung verursacht. Sowohl der Hefepilz als auch der rote Kot sind allerdings für unsere Bartagamen ungefährlich. Die Sache wurde hier schon öfters diskutiert, Einzelheiten müssten über die Suchfunktion zu finden sein.
                    so long,
                    Peter
                    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich schließe mich den anderen an.
                      Selbst bei Paprika kann das Tier später roten Kot haben. Natürlich sollte es dann eine rote Paprika gewesen sein

Kommentar

Lädt...
                      X