Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame wie wild an der Frontscheibe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame wie wild an der Frontscheibe

Hallo

Meine Bartagame hat Heute wohl entgültig die Winterruhe aufgegeben.
    Nun konnte ich beobachten, nachdem sie sich aufgewärmt hatte, eine erhöte Aktivität an der Frontscheibe des Terrariums. Dieses äussert sich mit kratzen wischen an der Scheibe und den versuch an dieser hochzuklettern. Mit einigen Pausen zog sich dieses Verhalten den ganzen Tag hin. Habe dieses Verhalten im Sommer letzten Jahres auch schon mal beobachtet. Muß ich mir Gedanken machen??
    MfG

Ich hab solches Verhalten schon öfter mitbekommen wenn sich die Tiere in den Scheiben spiegeln.

Kommentar

Ah..danke auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen...

Kommentar

In der Suchfunktion findest du dazu auch eine menge Themen.. das ist nicht selten, das die Tiere das mal machen

MfG
        Tobi

Kommentar

Ich möchte die bisherigen Beiträge dahingehend ergänzen, dass sie das gerade nach der Winterruhe besonders gern machen. In der Natur beginnt nämlich nach der Ruhe die Paarungszeit...

Kommentar

ich habe ja ein Pärchen:-) Ein gelbes Weibchen und ein graues Männchen wenn es jemanden interesiert)
            und mir ist aufgefallen das mein Weibchen das kurz vor der Eiablage immer macht und sie nutzt auch jede Möglichkeit zur Flucht wenn sie trägt sollte ich die Scheibe öffnen will sie raus...habe sie dann mal rausgesetzt und dann läuft sie suchend durchs Zimmer. Da ich keinen Eiablageplatz im Terrarium habe denke ich hat sie dieses Verhalten. Und er macht das immer wenn sie sich zurückzieht
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.04.2012, 13:24.

Kommentar

Kapier ich grad nicht...Du hast keinen Eiablageplatz???
              Das Weibchen sucht sich doch selbst aus, wo die richtige Stelle zum Buddeln ist und wo sie ihre Eier ablegt -
              Wäre ja kein Wunder, dass sie raus will, wenn sie diese Möglichkeit nicht hat??!!
              Und sie durchs Zimmer flitzen lassen ist keine gute Idee...
              Zuletzt geändert von Turtlemania2010; 12.04.2012, 20:59.

Kommentar

Hallo,
                also du solltest dringend einen Eiablageplatz im Terrarium schaffen, zur Not eine Eiablagebox, reinstellen. Wenn die Tiere keinen geeingneten Platz finden, kann sich auch eine Legenot entwickeln.

Grüße
                Xineobe

Kommentar

das weiß ich doch...wenn sie beginnt zu buddeln, habe ich einen Eimer mit einem kg Rohr in das ich sie setzte sie nimmt dieses als Höhle sehr gerne an. In dem Rohr ist eine Handvoll Erde und in dem Eimer auch die Erde ist feucht und warm....
                  Nach ihren Probebuddeln setzte ich sie darein und sie buddelt sofort legt ihre Eier buddelt zu und klettert raus... bis an den Rand des Eimers dann bade ich sie und gebe ihr Futter anschließend verkricht sie sich unter die Wärmelampe
                  Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.04.2012, 13:26.

Kommentar

Lädt...
                  X