Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Miteinander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Miteinander

Wollte mal Hallo Sagen bin neu hier und muss bisher sagen die antworten der hier anwesenden Mitglieder gefallen mir am besten.
    Also weiter so
    Grüße aus Großostheim

Hallo und herzlich willkommen... und danke für die Blumen

Kommentar

er meint natürlich nur Peter F. aus B.

Kommentar

Hallo,

Willkommen in der gelben Hölle !!

thedarkside

Kommentar

Willkommen

Kommentar

Willkommen im Forum, mars!

Bist du selbst bereits Bartagamenhalter, oder möchtest du dich zunächst im Vorwege schlau machen?

Hier gibt es einige Infos: http://www.dghtserver.de/dialog/amphrep/faq-Pogona.html

Viele Grüße
            Oskar_65

Kommentar

Hallöle ja beides neuer Bartagamen Besitzer
              Konnte mich aber bei Profis schon schlau machen bevor ich das Terrarium gebaut habe am Samstag ziehen sie dann ein

LG
              Mars

Kommentar

Wie viele Tiere erwartet ihr denn, wie alt sind diese? Kennt ihr bereits die Geschlechter?

Wenn du magst, könntest du das Terrarium hier vorstellen und Meinungen dazu einholen.
                Bitte beschreibe die Maße, die Beleuchtung und den Bodengrund.

Bartagamen sind aufgrund ihrer Herkunft ziemlich anspruchsvoll, was Helligkeit, Wärme und die Versorgung mit UV-B betrifft. Eine mangelhafte Beleuchtung ist der Hauptgrund, weshalb verantwortungsvolle Bartagamenhalter nachbessern. Deshalb beschreibe bitte die Beleuchtungskomponenten so genau wie möglich.

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
                  Wie viele Tiere erwartet ihr denn, wie alt sind diese? Kennt ihr bereits die Geschlechter?

Wenn du magst, könntest du das Terrarium hier vorstellen und Meinungen dazu einholen.
                  Bitte beschreibe die Maße, die Beleuchtung und den Bodengrund.

Bartagamen sind aufgrund ihrer Herkunft ziemlich anspruchsvoll, was Helligkeit, Wärme und die Versorgung mit UV-B betrifft. Eine mangelhafte Beleuchtung ist der Hauptgrund, weshalb verantwortungsvolle Bartagamenhalter nachbessern. Deshalb beschreibe bitte die Beleuchtungskomponenten so genau wie möglich.

Heute sind 3 Stück Eingezogen Alter 2-5 Jahre

Der Rest Passt für die Tiere

Gruß
                  Moses

Kommentar

Zitat:Heute sind 3 Stück eingezogen Alter 2-5 Jahre
                    Gruß
                    Moses
                    -----------------------------------------------

Moin wie eingezogen ins Quarantänebecken hoffentlich ? Das Wort passt für die Tiere habe ich leider schon sehr oft gelesen und später musste das Setup massiv geändert werden . Ich hoffe das ist bei euch anders .

Kommentar

Zitat von tirbse Beitrag anzeigen
                      Zitat:Heute sind 3 Stück eingezogen Alter 2-5 Jahre
                      Gruß
                      Moses
                      -----------------------------------------------

Moin wie eingezogen ins Quarantänebecken hoffentlich ? Das Wort passt für die Tiere habe ich leider schon sehr oft gelesen und später musste das Setup massiv geändert werden . Ich hoffe das ist bei euch anders .

Quarantänebecken nein ich kenne die Tiere und die besitzer zudem waren alle beim Tierartzt

und

OK OK bevor es Schreit gibt

Das Terrarium ist ein Ehemaliges Aquarium Maße ca.4,5 Länge X 2,5 Breite X 1,2 Höhe

Zur Belüftung wurde ein Lüftungs- System installiert das Permanent Frische ca. 20-25 C warme Luft in alle 4 Ecken Transportiert.

Auf die Lüftung wurde mit Fliesenkleber (250 kg) eine Steinlandschaft Gebildet somit ist außerhalb ca. 5 cm JBL Lehmsand und im inneren ca. 25 cm Exo Terra Lehmsand.

Das ganze wurde mit Größeren Holz Stücken, Kork Rören, Kork Platten Steine und sonstiger Deko Dekoriert.

Die Beleuchtung Besteht aus 8 X 400 Watt HQI Brenner und 4 X Lucky Reptile Bright Sun Flood Desert 150 Watt UVA+UVB Brenner/Strahler.

Zur Überwachung
                      Es wird an 4 Stellen mit zwei Hobby: Biotherm pro Gemessen wen es zu Warm werden sollte (50 C) wird die Decken absaugen eingeschaltet und ein Ventilator geht an.
                      Wen es zu Kalt werden sollte (12 C) geht ei Elektro- Heizer an der decke an

Die Temperaturen sind im Schatten Bereich zwischen 22-27 C im normalen Licht Bereich 30-35 C und in den Höher gelegenen Bereichen z.b. auf dem Holz 35-45 C.

LG
                      Mars
                      Zuletzt geändert von mars; 14.04.2012, 21:31.

Kommentar

Wow ... Davon sähe ich gerne ein Foto!

Kommentar

Ja dann

[ATTACH][ATTACH][ATTACH]Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0165.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,3 KB
ID: 1145555[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Die Maße hätte ich für meinen kleinen Drachen auch gerne

Die Lampen sehen aber sehr hoch aus, hast du auch Sonnenplätze mit entsprechender höherer Temperatur?

Grüße

Xineobe

Kommentar

Zitat von Xineobe Beitrag anzeigen
                              Die Maße hätte ich für meinen kleinen Drachen auch gerne

Die Lampen sehen aber sehr hoch aus, hast du auch Sonnenplätze mit entsprechender höherer Temperatur?

Grüße

Xineobe

Ja wie schon geschrieben auf den wurzeln sollte 45 c langen

Ich werde das alles noch beobachten und notfalls die Lampen noch höher oder tiefer oder sogar an einen anderen platz hängen

Kommentar

Lädt...
                              X