Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Wollte mal Hallo Sagen bin neu hier und muss bisher sagen die antworten der hier anwesenden Mitglieder gefallen mir am besten. Also weiter so Grüße aus Großostheim
Hallöle ja beides neuer Bartagamen Besitzer Konnte mich aber bei Profis schon schlau machen bevor ich das Terrarium gebaut habe am Samstag ziehen sie dann ein
Wie viele Tiere erwartet ihr denn, wie alt sind diese? Kennt ihr bereits die Geschlechter?
Wenn du magst, könntest du das Terrarium hier vorstellen und Meinungen dazu einholen.
Bitte beschreibe die Maße, die Beleuchtung und den Bodengrund.
Bartagamen sind aufgrund ihrer Herkunft ziemlich anspruchsvoll, was Helligkeit, Wärme und die Versorgung mit UV-B betrifft. Eine mangelhafte Beleuchtung ist der Hauptgrund, weshalb verantwortungsvolle Bartagamenhalter nachbessern. Deshalb beschreibe bitte die Beleuchtungskomponenten so genau wie möglich.
Wie viele Tiere erwartet ihr denn, wie alt sind diese? Kennt ihr bereits die Geschlechter?
Wenn du magst, könntest du das Terrarium hier vorstellen und Meinungen dazu einholen.
Bitte beschreibe die Maße, die Beleuchtung und den Bodengrund.
Bartagamen sind aufgrund ihrer Herkunft ziemlich anspruchsvoll, was Helligkeit, Wärme und die Versorgung mit UV-B betrifft. Eine mangelhafte Beleuchtung ist der Hauptgrund, weshalb verantwortungsvolle Bartagamenhalter nachbessern. Deshalb beschreibe bitte die Beleuchtungskomponenten so genau wie möglich.
Zitat:Heute sind 3 Stück eingezogen Alter 2-5 Jahre
Der Rest Passt für die Tiere
Gruß
Moses
-----------------------------------------------
Moin wie eingezogen ins Quarantänebecken hoffentlich ? Das Wort passt für die Tiere habe ich leider schon sehr oft gelesen und später musste das Setup massiv geändert werden . Ich hoffe das ist bei euch anders .
Zitat:Heute sind 3 Stück eingezogen Alter 2-5 Jahre
Der Rest Passt für die Tiere
Gruß
Moses
-----------------------------------------------
Moin wie eingezogen ins Quarantänebecken hoffentlich ? Das Wort passt für die Tiere habe ich leider schon sehr oft gelesen und später musste das Setup massiv geändert werden . Ich hoffe das ist bei euch anders .
Quarantänebecken nein ich kenne die Tiere und die besitzer zudem waren alle beim Tierartzt
und
OK OK bevor es Schreit gibt
Das Terrarium ist ein Ehemaliges Aquarium Maße ca.4,5 Länge X 2,5 Breite X 1,2 Höhe
Zur Belüftung wurde ein Lüftungs- System installiert das Permanent Frische ca. 20-25 C warme Luft in alle 4 Ecken Transportiert.
Auf die Lüftung wurde mit Fliesenkleber (250 kg) eine Steinlandschaft Gebildet somit ist außerhalb ca. 5 cm JBL Lehmsand und im inneren ca. 25 cm Exo Terra Lehmsand.
Das ganze wurde mit Größeren Holz Stücken, Kork Rören, Kork Platten Steine und sonstiger Deko Dekoriert.
Die Beleuchtung Besteht aus 8 X 400 Watt HQI Brenner und 4 X Lucky Reptile Bright Sun Flood Desert 150 Watt UVA+UVB Brenner/Strahler.
Zur Überwachung Es wird an 4 Stellen mit zwei Hobby: Biotherm pro Gemessen wen es zu Warm werden sollte (50 C) wird die Decken absaugen eingeschaltet und ein Ventilator geht an. Wen es zu Kalt werden sollte (12 C) geht ei Elektro- Heizer an der decke an
Die Temperaturen sind im Schatten Bereich zwischen 22-27 C im normalen Licht Bereich 30-35 C und in den Höher gelegenen Bereichen z.b. auf dem Holz 35-45 C.
Kommentar