Glaubt ihr das als Beleuchtung 1 HQI-Strahler für ein 200 x 80 x 80 Terrarium reicht<?! dazu halt noch die Wärmelampe...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beleuchtung
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
das ist ein 70 Watt der HQI
Was meinst du denn muss ich noch zu der Beleuchtung hinzu tun!?Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.04.2012, 21:46.
Kommentar
-
Auch wenn ich schon einiges gelesen habe würde ich trotzdem eine zugeschnittene Antwort auf mein Frage haben:
Ich habe ein Terrarium mit 150*60*60. Darin lebt eine ca. 1 Jahr alte Bartagamen Dame. Bin mir allerdings nicht sicher ob meine Beleuchtung ausreichend ist..
Ich habe 2 T8 Röhren mit 36 Watt, eine Spot Strahler zum ausleuchten (Repti Glo 10.0) und eine 75 Watt Bright Sun Dessert Flood verbaut. Reicht die Beleuchtung aus oder sollte ich etwas mehr verbauen??
Vielen Dank für die Antworten schon im vorraus
Grüße
Alex
Kommentar
-
Ob jetzt T8 oder T5 ist im Endeffekt wumpe, soweit ich das jetzt verstanden habe.
Einfach Reflektor drüber und das passt.
Dann noch ein HCI und die Reptiglo kannst du (wenn du magst) gegen ein billigeres Modell eintauschen, die nehmen sich nix.
MfG
Tobi
Kommentar
-
Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigenOb jetzt T8 oder T5 ist im Endeffekt wumpe, soweit ich das jetzt verstanden habe.
Tobi
Grüße
Xineobe
Kommentar
-
Hallo, hatte auch vor die zwei T 8 Röhren durch T5 zu ersetzen. Würde es dann ausreichen von der Helligkeit ?
Werden uns demnächst auch noch ein größeres Terrarium anschaffen, da wollte ich dann sowieso noch einen HQI mit einbauen. DAs neue soll dann 200*100*100 sein.
Kommentar
-
Du findest das eigentlich alles in den Posts der anderen: Nein. Nicht "nur" T5, sondern zusätzlich noch mindestens 1HCI
Bei einem 200x100cm Becken würde ich nicht unter 3 HCIs insgesamt gehen. Und 2-3T5 Röhren.
Das hieße also quasi:
3 HCI-Brenner 70W (bzw 1 150W und 1 70W), 2-3 T8/T5 mit Reflektor(WICHTIG!) und dann kannst du den rest so lassen.
MfG
Tobi
Kommentar
Kommentar