Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote stellen im Maul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rote stellen im Maul

Hallo,

ich habe die letzte Zeit festgestellt, dass es im Maul unsereres Bartagamenmännchen an zwei Stellen leicht rötlich aussieht. Er frisst allerdings gut und hat das Maul auch nicht vermehrt geöffnet oder sonstiges.

Daher wollte ich einmal fragen, ob das normal sein kann, oder ob es leicht entzündet ist bzw. man etwas machen sollte.

http://s7.directupload.net/file/d/2866/x8rly2qn_jpg.htm

Liebe Grüße

Silex

Ich seh da nix, was nicht normal sein sollte. Ich mein, so extrem häufig schaue ich meinem Tier nicht ins Maul, aber ich würde sagen, dass das einfach Stellen sind, die entweder besser durchblutet werden oder wo die Haut etwas dünner ist, weshalb man dann eben das als roter empfindet als andere Stellen.

Kommentar

Ich schließe mich Ronja an.

Ich stelle mir da 2 Fragen:
      1. Welche entzündung ist bitte so symetrisch??
      2. Was macht man mit den Tieren, das einem diese Stellen so auffallen? Zahnartzt spielen? :ggg:

MfG
      Tobi

Kommentar

Natürlich, ich spiele gerne Doktorspiele mit meiner Agame

Nein, ich kann ihm eigentlich nie richtig ins Maul schauen, da er dieses sofort schließt wenn er merkt dass ich ihn genauer anschaue. Nur jetzt lies er mich mal nah genug ran.

Aber er hat generell sehr hell-gelbe Schleimhäute, da fielen die Stellen schon auf. Aber ich dachte auch schon, dass es seeehr symmetrisch aussieht.

Silex
        Zuletzt geändert von Silex; 20.04.2012, 17:50.

Kommentar

Lädt...
        X