Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertiere

Hallo miteinander,

ich habe jetzt seit 1 woche eine Bartagame und auch Futtertiere (Steppengillen) alle die ich noch nicht verfüttert habe sind von allein gestorben. Habt ihr vielleicht eine Idee warum sie tod sind. Wie macht ihr das denn mit den Futtertieren?
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.05.2012, 09:55.

Hallo
    Gute Quallität kaufen, Futtertiere mit Wasser und Futter versorgen und in Behältern unterbringen die genügend Lüftung besitzen,
    Gruß Holli

Kommentar

Kannst jetzt gut Löwenzahn füttern gleich nachdem du sie gekauft hast!

Kommentar

Hallo

Holli beschrieb ja schon fast alles. Es gibt extra Faunaboxen, in denen kann man die gut halten. Regelmäßig füttern (an Grün fast alles was du auch deiner Agame gibst), ich streue über den Boden meist noch ein paar Haferflocken und etwas Wasser anbieten (aber achtung, die ertrinken sehr schnell, flaches Deckelchen oder Dochttränke). Und halt nicht in der direkten Sonne stehen lassen, das mögen sie oft gar nicht

Grüße
        Xineobe
        Zuletzt geändert von Xineobe; 28.05.2012, 12:50.

Kommentar

Eine Bartagame

Zwei Bartagamen

Kommentar

Ok ich werde es mal ausprobieren danke.
            Das meiste habe ich ja schon gemacht nur ich glaube das Problem ist das ich sie in die sonne gestellt habe. Ich werde gleich Morgen neue kaufen und ich hoffe dann leben sie etwas länger danke.

Kommentar

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
              Eine Bartagame

Zwei Bartagamen
              Gesperrt, das hast du falsch verstanden !! Bartagam ist für viele ein Männchen
              und eine Bartagame ist ein Weibchen !! Schau doch mal bei www.deine-tierwelt.de,
              da findest du locker 50 verschiedene Schreibweisen für Bartagame oder
              Leopardgecko, mein absoluter Favorit ist ja Leopradengeggo, diese Schreibweise
              habe ich bestimmt schon 10 mal so gefunden.

thedarkside

Kommentar

Zitat von Galileo Beitrag anzeigen
                Das meiste habe ich ja schon gemacht nur ich glaube das Problem ist das ich sie in die sonne gestellt habe.
                Nein, das sollte man nicht machen.

Übrigens gibt es auch bei der Haltung von Bartagamen einige Dinge, die man beachten sollte. Ich empfehle dir, ein gutes Buch zu dem Thema zu kaufen. Falls du nicht sicher bist, welches du dir zulegen solltest, kann ich dir gern eines empfehlen - einfach PN schicken.

Und bis du das hast, lies bitte mal hier: http://www.dghtserver.de/dialog/amphrep/faq-Pogona.html

Kommentar

Lädt...
                X