Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiespargerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    Also im Grunde gibt es ja nicht viel, woran man sparen kann. Der Stom wird in Licht und Wärme umgewandelt. Beides ist ja bei Bartagamen durchaus erwünscht. D.h. Um wirklich was zu sparen müßte man ein Teil finden, welches sinnlos Licht und (wohl eher) Wärme produziert. Da kann ich mir auch nur die Vorschaltgeräte vorstellen, die ja durchaus Warm werden. Auch da gibt es bessere und schlechtere. Zu den Preisen kann ich aber nichts sagen. Habe einige im Elektronikfachhandel gekauft. Da waren die wesentlich preiswerter. Aber wenn man dir nicht gerade total veraltete Technik angedreht hat, läßt sich bei einem sinnvoll bestückten Wüstenterrari wenig sparen.
    Gruß
    Kassandros

Kommentar

es war sicher ein EVG gemeint. Und das ist auch sinnvoll.
      Außer, man "braucht" beispielsweise die Wärme eines KVG für einen anderen behälter...............

Kommentar

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
        es war sicher ein EVG gemeint. Und das ist auch sinnvoll.
        Außer, man "braucht" beispielsweise die Wärme eines KVG für einen anderen behälter...............

wir reden jetzt immer noch von Vorschaltgeräten nehme ich an?!
        Lg,Angela

Kommentar

Zitat von Angela Beitrag anzeigen
          wir reden jetzt immer noch von Vorschaltgeräten nehme ich an?!
          Lg,Angela
          EVG-Elektronisches Vorschaltgerät (modern)

KVG-Konventionelles Vorschaltgerät (oldie)

oder so........

Kommentar

Werde Heute am besten mal nach der Arbeit mich schlau machen was es nun jetzt nun war ob Jan Ullrich, Langes Kabel, Vorschaltgerät, Zeitschaltuhr in Luxus ausführung oder was ganz anderes dann haben wir vielleicht des Rätsel Lösung

Kommentar

Ich habe die Luxusversion gefunden:
              Energiespargerät
              Viele Grüße

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moin!

Sagt mal,wie muß ich mir die Arbeit dieser Energiespargeräte überhaupt vorstellen?
                (ich bin mehr der Schreinertyp, für die Elektrik in Wohnung oder Terrariums hole ich mir geregelt Hilfe).
                Das man im Industriebereich Geld- bzw. Strom sparen kann, wenn man Ein- u Ausschalten, Vorlaufzeit, Standby etc. optimiere macht Sinn.
                Aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
                Und schon garnicht im Haushaltbereich.

Lg, Angela
                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 13.09.2012, 09:05.

Kommentar

also ich hab mich gestern noch mal schlau gemacht was das nun war.
                  (nicht direkt bei den Mädchen)

Und derjenige Hat auch keine Ahnung was das war (ob Vorschaltegrät etc), meinte nur das sie sich wohl veräppeln haben lassen von den Zoogeschäft Menschen.

Sorry aber auch wenn einer sagt das die des brauchen würden (allein der gedanke ist schwachsinn) würde ich mich doch erstmal erkundigen vorallem wenn es um 200€ geht oO.

ich mein bei Lampen usw ist es klar das so manche ihren Preis haben aber bei sowas ich weiß ja nicht.

Kommentar

Lädt...
                  X