Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwinterung bei Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überwinterung bei Bartagamen

Hi!
    Da es ja jetzt so langsam Zeit wird an die Überwinterung meiner Bartagame zu denken wollte ich nochmal nachfragen wie das mit den Vorbereitungen ist. Ab wann nicht mehr füttern, in welchen Abständen Wärme/Licht Quellen abschalten und in welcher Reihenfolge? Ich hab einen 100 Watt Wärmespot, ne 80 Watt HQL Lampe und ein Heizkabel drin. Danke im Vorraus.
    mfG

Re: Überwinterung bei Bartagamen

Hallo, bei mir fangen die eigentlich immer von alleine an weniger zu fressen, dann weiß ich Bescheid, das ich Anfangen muss. Ich würde am Anfang das Heizkabel aus machen und ein paar Tage, oder besser ne Woche warten und dann eine kleinere Wärmelampe verwenden.
    Gleichzeitig verringere ich die Beleuchtungsdauer täglich um eine Stunde eine halbe morgens und eine halbe abends.
    Zwei Wochen vorher fütter ich dann nichts mehr und bade die Tiere oft, damit sie sich entleeren. Und dann wird geschlafen.

Kommentar

Re: Überwinterung bei Bartagamen

Hallihallo,
      mit der Fütterung von vegetarischem Zeug sollte man sicherheitshalber noch früher aufhören, da dies viel langsamer verdaut wird,
      Gruß,
      Peter

Kommentar

Lädt...
      X