Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen inkubationszeit???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen inkubationszeit???

Hallo.ich inkubiere z.Z Bartagamen-Eier

VORAB ES SIND SCHON ALLE VERGEBEN!!!

Meine Frage ist nun wie lang hat es bei Euch gedauert bis sie geschlüpft sind.

Ich inkubiere bei 28 Grad und heute ist Tag 53.

Die Eier schwitzen zt schon richtig schön.

Wäre toll einige Antworten zu erhalten.

LG
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.04.2013, 11:32.

Hallo

Welche Luftfeuchtigkeit hast du ?

Im übrigen haben bei mir noch nie Eier geschwitzt...

Zitat von flospueppi Beitrag anzeigen
    VORAB ES SIND SCHON ALLE VERGEBEN!!!
    Solche Aussagen finde ich immer sehr beachtlich. Zumindest bei mir wollen die neuen Besitzer erstmal die Babys sehen und das Geschlecht wissen.

Sofern du kein ganzes Gelege inkubiert hast, musst du auch damit rechnen zum großen Teil Männchen zu haben...

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/showpost.php?p=637371
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Cassiopeia Beitrag anzeigen
        Im übrigen haben bei mir noch nie Eier geschwitzt...
        ... das erstaunt mich ...
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Sofern du kein ganzes Gelege inkubiert hast, musst du auch damit rechnen zum großen Teil Männchen zu haben...

?????????????

Frank
          Zuletzt geändert von Thedarkside; 06.04.2013, 13:35.

Kommentar

Hallo

Wie wäre es denn mal mit ganzen Sätzen und komplett ausgeschriebenen Fragen bzw. Anmerkungen in einem Fachforum

Xineobe

Kommentar

Zitat von Xineobe Beitrag anzeigen
              Hallo

Wie wäre es denn mal mit ganzen Sätzen und komplett ausgeschriebenen Fragen bzw. Anmerkungen in einem Fachforum

Xineobe
              Moin bei dem Überangebot von Pogonas hat es vielleicht dem einen oder anderen die Sprache zerschlagen . Es besteht auch die Möglichkeit das Aussagen wie : Meine inkubierten Eier haben noch nie geschwitzt . Verwunderung bei Kennern weckt . Dies wird dann mit kurzem Statement moderiert bzw kommentiert ohne dir den Grund zu nennen.

Kommentar

Zitat von tirbse Beitrag anzeigen
                Moin bei dem Überangebot von Pogonas hat es vielleicht dem einen oder anderen die Sprache zerschlagen . Es besteht auch die Möglichkeit das Aussagen wie : Meine inkubierten Eier haben noch nie geschwitzt . Verwunderung bei Kennern weckt . Dies wird dann mit kurzem Statement moderiert bzw kommentiert ohne dir den Grund zu nennen.

Genau !

Frank

Kommentar

Naja, auch wenn es Massenware ist, viele Fragen zum 10 000 auftauchen ... ich persönlich habe da wohl Antworten auf einem anderem Niveau im Sinn, wenn man sich den Namen des Forums anschaut Aber Kommunikation und Aufklärung sind ja auch überbewertet

Kommentar

Naja, auch wenn es Massenware ist, viele Fragen zum 10 000 auftauchen ... ich persönlich habe da wohl Antworten auf einem anderem Niveau im Sinn, wenn man sich den Namen des Forums anschaut Aber Kommunikation und Aufklärung sind ja auch überbewertet
                    Wer im Terrarium sitzt sollte nicht mit Bartagamen werfen, oder habe ich deine Fachantwort hier überlesen?
                    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

... Sofern du kein ganzes Gelege inkubiert hast, musst du auch damit rechnen zum großen Teil Männchen zu haben...
                      In der Tat. Oder nur Weibchen. Möglicherweise sogar dieselbe Anzahl männlicher und weiblicher Nachkommen - oder zwei Weibchen mehr als Männchen. Aber was soll's, die schmecken doch eh alle gleich.

P.
                      curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
                        ?????????????

Frank
                        Es dürfte doch jedem logisch denkendem Menschen folgendes klar sein:
                        Wenn ich ein Gelege von beispielsweise 25 Eier habe und diese komplett inkubiere, daß da dann Weibchen und Männchen dabei sind.

Nehme ich hingegen nur 5-10 Eier raus um sie zu inkubieren, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit höher, mehr Männchen zu haben.Man sieht ja den Eiern net an, ob Weibchen oder Männchen drin sind.

Finde es plamabel, daß man so etwas in einem "Fachforum" überhaupt erklären muß.

Zitat von tirbse Beitrag anzeigen
                        Was bitte hat denn das Überangebot von Bartagamen mit den Fragen zu tun. Je mehr Leute diese Tiere halten, umso mehr Fragen gibt es doch. Viele wollen Antworten für IHR Terrarium oder IHR Tier und nutzen demnach keine Suchfunktion.
                        Der Begriff "Kenner" ist relativ...reichen dir da über 10 Jahre Bartagamen-Haltung ?

Auch, wenn ich manchmal anderer Meinung als Xineobe bin. Bei diesen Kommentaren:

Hallo

Xineobe

Bin ich gleicher Meinung. Es sollte sich vielleicht mal der ein oder andere Gedanken darrüber machen, ob net gerade das Gründe sind, warum hier so wenig über Bartagamen gefragt wird. In manchen anderen Foren gibt es mehrmals täglich mehrere Thread zu den Tieren.

LG
                        Astrid

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                          Aber was soll's, die schmecken doch eh alle gleich.

P.
                          Ein wirklich "sehr sinnvoller Beitrag"....Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich hier "nicht rot" bin...

Kommentar

Gäääääähn.
                            Zuletzt geändert von sch.niehoff; 07.04.2013, 08:20.
                            curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo

Es dürfte doch jedem logisch denkendem Menschen folgendes klar sein:
                              Wenn ich ein Gelege von beispielsweise 25 Eier habe und diese komplett inkubiere, daß da dann Weibchen und Männchen dabei sind.

Nehme ich hingegen nur 5-10 Eier raus um sie zu inkubieren, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit höher, mehr Männchen zu haben.Man sieht ja den Eiern net an, ob Weibchen oder Männchen drin sind.
                              Sorry, aber das habe ich immer noch nicht verstanden und vorallem der Teil mit den
                              5-10 Eiern, da kriege ich Kopfschmerzen.

Schönes Wochenende

Frank

Vielleicht hilft dir das weiter http://www.grundschultreff.de/mathep...lerinnen-3064/
                              Zuletzt geändert von Thedarkside; 07.04.2013, 08:58. Grund: Kopfschmerzen

Kommentar

Lädt...
                              X