Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der neue hier

Hallo!
    Wollte mich und meine Bartagamen gerne vorstellen.
    Habe 3 wunderschöne Bartagamen 1.2
    1.0 100gr.
    0.1 210gr.
    0.2 440 gr. trächtig

Alle 3 super aktiv und sehr zahm. 0.2 kommt immer sofort ans Fenster krabbelt auf mich rauf und schläft dann sofort ein.

Traumhafte Tiere , hatte vorher nur Erfahrungen mit Jemenchamäleon 1.1

Erfahrungsaustausch wünschenswert

LG Chris
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.04.2013, 07:53.

Dann mal herzlich Willkommen.
    Ich hab gleich mal eine reine Interessensfrage. Wie groß sind deine Tiere eigentlich. Ich find die Gewichtsunterschiede beachtlich.
    Ach und als gebranntes Kind noch ein Tip: Abkürzungen wie "Barti" werden nicht gern gesehen und recht oft wird man dafür "abgemahnt".
    Bis demnächst,
    Dein
    Kassandros

Kommentar

Zitat von Kassandros Beitrag anzeigen
      Dann mal herzlich Willkommen.
      Ich hab gleich mal eine reine Interessensfrage. Wie groß sind deine Tiere eigentlich. Ich find die Gewichtsunterschiede beachtlich.
      Ach und als gebranntes Kind noch ein Tip: Abkürzungen wie "Barti" werden nicht gern gesehen und recht oft wird man dafür "abgemahnt".
      Bis demnächst,
      Dein
      Kassandros
      Fand die Gewichtsunterschiede auch beachtlich, denke aber sie sind unterschiedlich alt?

Ja, Abkürzungen geben einen Verwarnpunkt

Und Herzlich willkommen Bart-Luna-Emma

Kommentar

Gewicht

der Bengel 100gr KR 16cm 35cm Gesamt 14 Monate alt
        Luna 220 gr KR 19 43 Gesamt 35 Monate alt
        Emma 440gr KR 20cm 41 cm Gesamt 37 Monate und trächtig

wunderschöne Tiere total verfressen außer Emma

Kommentar

Profilname

Ja ich weiß aber es ist mein Profilname und gleichzeitig meine 3 Wildtiernamen

Kommentar

Wildtierbilder

So ein kleiner Einblick
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe Schröder, Weibchen, 45cm GL und 493g schwer

Darf ich fragen, wie du das machst, dass deine Pflanzen noch leben?
              Oder sind das Kunststoffpflanzen?

Kommentar

Das würde mich auch interessieren. Bei meiner Größen wurden Pflanzen nie alt. Nur bei Dante halten die sich. Er ist aber erst 8 Wochen alt, zwei Wochen bei mir und noch extrem scheu und verläßt den Sonnenplatz nur zum Jagen. Um alles was Grün ist macht der einen Bogen.
                Deine Tiere sehen aber wirklich gut aus.
                Gruß
                Kassandros

Kommentar

Pflanzen

Pflanzen ist ein großes Thema.

Golliwog überlegt bei den 3 keinen Tag.
                  Die restlichen Planzen sind Plastik!!

Aber selbst von den Plastezeugs fressen diese Geschöpfe Blätter ab und kauen drauf rum bis ich Ihnen das wegnehme.
                  Habe zum wiederholten Male auch komplett umgebaut Schauckel, große Wasserschale und und und

Kommentar

Vielen Dank

Vielen Dank für die hübschen Tiere!!! Luna und Emma klopfen regelmäßig an die Scheiben und dann sollte ich sie rausnehmen. Setzen sich sofort auf meine Schulter und schlafen !!!

Kommentar

Zitat von Bart-Luna-Emma Beitrag anzeigen
                      Vielen Dank für die hübschen Tiere!!! Luna und Emma klopfen regelmäßig an die Scheiben und dann sollte ich sie rausnehmen. Setzen sich sofort auf meine Schulter und schlafen !!!
                      Aha..Kunststoffpflanzen..alles klaro
                      Golliwog mag Schröder auch zum fressen gern, dafür ist sie ja da, die Pflanze

Ja, Bartagamen können echt zutraulich werden, nur auf der Schulter schlepp ich meine nicht rum, ich müsste stets auf meine Hunde ein Auge haben, und das wäre mir auf die Dauer zu anstrengend, der Grosse ist zwar dran gewöhnt, aber mein teufelsterrier würde nur auf die "passende" Sekunde warten....

Bartagamen sind ja auch eigentlich keine Kuscheltiere ooh:

Aber echte kleine Persönlichkeiten

@Kassandros: Mit 8 Wochen nahm Schröder gar nichts grünes, das kam erst nach und nach später. Bei den Kleinen hat Lebend ja noch vorrang. Verschiebt sich dann später.

Also wenn ich heute zu tage nur ans Becken kommen kommt Schröder schon angetrabt, wenn ich sogar noch was zappelndes in der Hand habe, sitzt sie blitzschnell aufem Arm und schmatzt

Aber nur das erste Futtertier, den Rest muss sie sich schon selber jagen, sonst wird sie noch fetter :ggg:

und Grünfutter überlebt sowieso nicht. Golliwog nichtmal einen Tag..

Dante ist ja auch ein extrem cooler Name....
                      Zuletzt geändert von PeLa; 29.04.2013, 22:29.

Kommentar

Zitat von PeLa Beitrag anzeigen
                        Ja, Bartagamen können echt zutraulich werden, nur auf der Schulter schlepp ich meine nicht rum, ich müsste stets auf meine Hunde ein Auge haben, und das wäre mir auf die Dauer zu anstrengend, der Grosse ist zwar dran gewöhnt, aber mein teufelsterrier würde nur auf die "passende" Sekunde warten....
                        (...)
                        Also wenn ich heute zu tage nur ans Becken kommen kommt Schröder schon angetrabt, wenn ich sogar noch was zappelndes in der Hand habe, sitzt sie blitzschnell aufem Arm und schmatzt

Aber nur das erste Futtertier, den Rest muss sie sich schon selber jagen, sonst wird sie noch fetter :ggg:
                        Na, da haben sich ja welche gefunden. Habt ihr es schon mal mit Klickertraining probiert? :wall:
                        Eine Bartagame hat außer zur Kontrolle des Gesundheitszustandes nichts außerhalb des Terrariums zu suchen, auch nicht auf dem Arm oder sonst wo! In einem anderen Teil dieses Forums wird heiß darüber diskutiert, warum die Haltung von Reptilien so problematisch für die Tiere ist und hier haben wir dann gleich das beste Beispiel warum. Vermenschlichung der Tiere! Eine Agame ist schlichtweg immer noch ein Wildtier, dass nach seinem Instinkt handelt, auch wenn sie nicht vor der Hand des Pflegers flüchtet!

Gruß
                        Sandra

Kommentar

Zitat von Ronja Räubertochter Beitrag anzeigen
                          Na, da haben sich ja welche gefunden. Habt ihr es schon mal mit Klickertraining probiert? :wall:
                          Eine Bartagame hat außer zur Kontrolle des Gesundheitszustandes nichts außerhalb des Terrariums zu suchen, auch nicht auf dem Arm oder sonst wo! In einem anderen Teil dieses Forums wird heiß darüber diskutiert, warum die Haltung von Reptilien so problematisch für die Tiere ist und hier haben wir dann gleich das beste Beispiel warum. Vermenschlichung der Tiere! Eine Agame ist schlichtweg immer noch ein Wildtier, dass nach seinem Instinkt handelt, auch wenn sie nicht vor der Hand des Pflegers flüchtet!

Gruß
                          Sandra
                          Klickertraining? Gute Idee...:ggg::ggg::ggg:

Nee, im Ernst, ich nehme meine Bartagame nicht raus, es sei denn, ich muss sie mal wiegen.
                          Hab auch meines Wissens nirgens geschrieben, das ich sie rausnehme ohne triftigen Grund. Das mit meinem Hund war genau auf diese Situation gemeint, mit dem Gewöhnen.

Und daß sie mir auf den Arm springt, das passiert im Terrarium beim Einbringen der Futtertiere, kann nix Schlimmes dran erkennen.

Wie ich ja oben schon schrieb, sind Bartagamen selbstverständlich keine Kuscheltiere, dafür gibts andere Viecher

Zu Deiner Beruhigung: Ich nehm sie nicht mit ins Bett, kuschel nicht beim TV mit ihr, daddel nicht mit ihr PC, fahre kein Fahrrad mit ihr, nehme sie nicht mit zum Hundeplatz, mache auch kein Klickertraining mit ihr.....

Also bevor Du hier einfach was frei von der Leber weg interpretierst, frage bitte notfalls einfach nochmal genauer nach, danke.
                          Zuletzt geändert von PeLa; 30.04.2013, 09:22.

Kommentar

Zitat von Bart-Luna-Emma Beitrag anzeigen
                            1.0 100gr.
                            0.1 210gr.
                            0.2 440 gr. trächtig

Alle 3 super aktiv und sehr zahm. 0.2 kommt immer sofort ans Fenster krabbelt auf mich rauf und schläft dann sofort ein.
                            Hallo,

ich war in den letzten Tagen etwas vergrippt und jetzt das, da wird mein
                            noch angegriffenes Immunsystem wieder geschwächt und die Zahl meiner Leucozyten nimmt rapide ab.
                            Ich leg mich gleich ins Bett und träume von einem Forum ohne ''Streichler'' und vorallem
                            ohne einer Bartagame, die sich selbst ''Schröder'' nennt.
                            Kann man nicht mal ein Forum für diese Kinder schaffen ? Bedarf ist ja scheinbar da.

Frank

Kommentar

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
                              Hallo,

ich war in den letzten Tagen etwas vergrippt und jetzt das, da wird mein
                              noch angegriffenes Immunsystem wieder geschwächt und die Zahl meiner Leucozyten nimmt rapide ab.
                              Ich leg mich gleich ins Bett und träume von einem Forum ohne ''Streichler'' und vorallem
                              ohne einer Bartagame, die sich selbst ''Schröder'' nennt.
                              Kann man nicht mal ein Forum für diese Kinder schaffen ? Bedarf ist ja scheinbar da.

Frank
                              Wenn das deine einzigen Sorgen sind gehts ja
                              dann träum schön weiter ooh:

Kommentar

Lädt...
                              X