Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Einer meiner Damen hatte vor 2 Wochen eine Legenot.
Ich bin mit ihr sofort zum Tierarzt, wo sie den großteil der Eier durch wehenfördernde Mittel hinausgebracht hat.
Darauf hin sollte ich sie Zuhause weiter behandeln.
Da sie aber nicht fitter worde, ging ich erneut hin.
Sie wurde erneut geröngt und es wurde festgestellt, dass sie noch 5 Eier in sich trägt.
Das ist nun 5 Tage her. Seitdem hat sie ein weiteres Ei abgelegt.
Die Ärztin meint, dass sie morgen wieder nach Hause kann und ich hier mit der Behandlung weiter machen soll. Die Eier würden jetzt noch so sehr stören.
Nur ich habe da meine Zweifel dran.
Ist es jetzt wirklich nicht soo drastisch, wenn sie die restlichen Eier (alle im übrigen unbefruchtet bzw Wachseier) nicht sofort rausbringt?
Die Praxis ist im übrigen eine Gemeinschaftspraxis für Kleintiere und Reptilien sowie inklusive Zoohandel und Pflegesalon.
Danke im Vorraus
lG
ich habe folgendes Problem:
Einer meiner Damen hatte vor 2 Wochen eine Legenot.
Ich bin mit ihr sofort zum Tierarzt, wo sie den großteil der Eier durch wehenfördernde Mittel hinausgebracht hat.
Darauf hin sollte ich sie Zuhause weiter behandeln.
Da sie aber nicht fitter worde, ging ich erneut hin.
Sie wurde erneut geröngt und es wurde festgestellt, dass sie noch 5 Eier in sich trägt.
Das ist nun 5 Tage her. Seitdem hat sie ein weiteres Ei abgelegt.
Die Ärztin meint, dass sie morgen wieder nach Hause kann und ich hier mit der Behandlung weiter machen soll. Die Eier würden jetzt noch so sehr stören.
Nur ich habe da meine Zweifel dran.
Ist es jetzt wirklich nicht soo drastisch, wenn sie die restlichen Eier (alle im übrigen unbefruchtet bzw Wachseier) nicht sofort rausbringt?
Die Praxis ist im übrigen eine Gemeinschaftspraxis für Kleintiere und Reptilien sowie inklusive Zoohandel und Pflegesalon.
Danke im Vorraus
lG
Kommentar