Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PogoMix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PogoMix

Hallo alle miteinander,
    Ich habe im Internet eine Gründutterbox für Bartagamen gefunden (PogoMix). Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Kann man damit (zB im Urlaub) ein paar Tage im Notfall überbrücken?
    Danke für Antworten,
    Euer Kassandros

Zitat von Kassandros Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander,
    Ich habe im Internet eine Gründutterbox für Bartagamen gefunden (PogoMix).
    Euer Kassandros
    Was soll das sein ? evtl eine Grünfutter Box ?

MfG

Kommentar

Sorry, Handyautokorrektur. Ja ist eine Box mit Samen und raus soll eine für Bartagamen geeignete Futtermischung im Eigenanbau kommen.
      Gruß,
      Kassandros

Kommentar

Da drin sind Samen von Löwenzahn, Weiß-Klee (Trifolium repens), Rot-Klee, Alfalfa, Futterwicke (Vicia Sativa), Wegwarte

Eine von vielen möglichen Samenmischungen und wegen des vielen Klees eher auf der zu gehaltvollen Seite.

Kann man nehmen, man kann es sich aber auch billiger selber mischen oder noch einfacher (und besser, denn zu häufige Keimkost ist eh nicht gesund) von Februar bis November die Kräuter draussen pflücken.
        Den Rest des Jahres ruhen die Bartagamen ja eh.

Und wenn man mal zwei Wochen im Urlaub ist, gibts halt in der Zeit kein frisches Grün.

Viele Grüße

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke Ingo. Mir ging's nur um Urlaub. Ansonsten plündere ich den Garten.

Beste Grüße,
          Kassandros

Kommentar

Zitat von Kassandros Beitrag anzeigen
            Ansonsten plündere ich den Garten.
            Wend er vorhanden ist, warum nicht einfach in selbigem halten? Dann muss man nicht mal mehr füttern...
            Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
            http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Das ist so ein Schrebergarten. Der ist ein ganzes Stück von der Wohnung weg und ich will mein Tier nicht ständig ein und auspacken wg des Stress'. Außerdem traue ich den Nachbarn und deren Katzen nicht (darum würde ich die Agame nicht dauerhaft draußen haben wollen). Aber der Futteranbau geht gut. Und zum Sonnenbaden hab ich (und meine Bartagame) noch ne Dachterrasse. Da könnte ich aber eben für meine Urlaubspfleger was anpflanzen. Darf nur nicht zu viel Platz einnehmen.
              Gruß,
              Kassandros

Kommentar

Kräuter gehen schon i. d. schmalen Blumenkästen.

Kommentar

Lädt...
                X